meine Prostata macht mir ab und zu Probleme beim Wasserlassen. Manchmal gehts sher gut , mnhcmal aber ´wirds eng´.Das alleine habe ich aber relativ gut im Griff durch Einnahme von pflanzlichen Mitteln.
Das Problem, das mich seit über 10 Jahren schwer zu schaffen macht, ist aber folgedes:
sehr oft, wenn ich vor dem Schlafengehen nochmal auf der Toilette war,fangen meine Beine und/oder mein Rücken an zu jucken. Und zwar starte der Juckreiz gleich nach eingen Minuten, sobald ich in der waagerechten Liegeposition bin.Der Juckreiz startet meistens auf der rechten Knieinnenseite mit punktuellen oder auch flächigen leichtem Juckreiz, der sich dann aber meist sehr schnell flächig über die Beine und dann über den Rücken ausdehnen und zu einem wahren Juckreiz-"Flächenbrand" ausweiten, so dass ich total verrückt werde. An Einschlafen ist dann überhaupt nicht zu denken, egal, wie müde ich bin.Ich muss dann zwangsläufig aufstehen und versuchen, mit Gegenmassnahmen wie Reiben mit kalten Waschlappen, Eincremen mit spezieller hautfreundlicher Feuchtigkeitscreme und Massieren der betroffenen Hautstellen eine Linderung herbeizufüphren. Aber meistens dauern die Juckattacken zwischen eine halben Stunde bis zu 2 Stunden.Einfach höllisch.
Meine Frage: kann ein Zusammenhang - und wenn ja welcher - bestehen zwischen diesem verdammten Juckreiz und meinen teilweise auftretenden Prostataproblemen? Wer mir hier weiterhlefen kann, verdinet den Nobelpreis! Vielen danke für Ihre Beiträge.
jasper
Kommentar