#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz durch Prostataleiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz durch Prostataleiden?

    Hallo,

    meine Prostata macht mir ab und zu Probleme beim Wasserlassen. Manchmal gehts sher gut , mnhcmal aber ´wirds eng´.Das alleine habe ich aber relativ gut im Griff durch Einnahme von pflanzlichen Mitteln.

    Das Problem, das mich seit über 10 Jahren schwer zu schaffen macht, ist aber folgedes:
    sehr oft, wenn ich vor dem Schlafengehen nochmal auf der Toilette war,fangen meine Beine und/oder mein Rücken an zu jucken. Und zwar starte der Juckreiz gleich nach eingen Minuten, sobald ich in der waagerechten Liegeposition bin.Der Juckreiz startet meistens auf der rechten Knieinnenseite mit punktuellen oder auch flächigen leichtem Juckreiz, der sich dann aber meist sehr schnell flächig über die Beine und dann über den Rücken ausdehnen und zu einem wahren Juckreiz-"Flächenbrand" ausweiten, so dass ich total verrückt werde. An Einschlafen ist dann überhaupt nicht zu denken, egal, wie müde ich bin.Ich muss dann zwangsläufig aufstehen und versuchen, mit Gegenmassnahmen wie Reiben mit kalten Waschlappen, Eincremen mit spezieller hautfreundlicher Feuchtigkeitscreme und Massieren der betroffenen Hautstellen eine Linderung herbeizufüphren. Aber meistens dauern die Juckattacken zwischen eine halben Stunde bis zu 2 Stunden.Einfach höllisch.

    Meine Frage: kann ein Zusammenhang - und wenn ja welcher - bestehen zwischen diesem verdammten Juckreiz und meinen teilweise auftretenden Prostataproblemen? Wer mir hier weiterhlefen kann, verdinet den Nobelpreis! Vielen danke für Ihre Beiträge.

    jasper


  • Re: Juckreiz durch Prostataleiden?


    Der Juckreiz hat mit der Prostata direkt eher nichts zu tun. Eine urologische Kontrolle ist aber wichtig (Nierenfunktion??).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Juckreiz durch Prostataleiden?


      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

      vielen Dank für Ihre Stellungnahme, ich werde dann also nochmals meine Niere testen lassen, obwohl ich das bereits vor einiger Zeit getan habe.

      Mit besten Grüßen
      Jasper

      Kommentar


      • Re: Juckreiz durch Prostataleiden?


        Ja, ich meine, dass eine Untersuchung sinnvoll ist. Aber insbesondre auch eine urologische Untersuchung mit der Frage, ob man für die Prostata mehr tun sollte (und ob alles auch gutartig ist).
        Auch pflanzliche Medikamente können mal solche Reaktionen machen - bitte auch daran denken.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Juckreiz durch Prostataleiden?


          Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Kreutzig, ich hoffe, das ich mit Ihren Tipps weiter komme. ich werde Sie informieren, wenn ich die Lösung gefunden habe.

          Beste grüße
          jasper

          Kommentar

          Lädt...
          X