#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehende Schmerzen in Hoden-Leiste Gegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehende Schmerzen in Hoden-Leiste Gegend

    Guten Tag

    Ich habe seit ca. 5 Tagen ein ziehendes Gefühl im rechten Hoden. Das Gefühl lässt sich nur schwierig umschreiben... es ist ziehend... und nur leicht schmerzend. Es strahlt in die Leistengegend und teilweise auch ins rechte Bein aus.

    Erstmals aufgetreten ist es vom einen Tag auf den anderen morgens nach dem aufstehen. Der Hoden Schmerzt vor allem beim Abtasten an der Hinterseite (Nebenhoden?). Allerdings ist beim entsprechenden Hoden weder ein Knoten zu tasten, noch ist er vergrössert oder gerötet.

    Die Schmerzen treten nur beim Stehen und Gehen auf. Sitzend und liegend sind keine Schmerzen festzustellen. Ich nehme seit 1 Tag Voltaren Rapid ein (hatten wir noch in der Hausapotheke... falls es sich um eine Entzündung handelt sollte das ja Entzündungshemmend wirken?!?).

    Um was könnte es sich dabei handeln? Vor allem dass es plötzlich vom einen Tag auf den anderen aufgetreten ist? Wie lange würden Sie warten, bis ein Urologe aufgesucht werden sollte (habe keine Lust vorbeizugehen, obwohls auch von alleine abheilen würde...).

    Besten Dank für eine Antwort...


  • Re: Ziehende Schmerzen in Hoden-Leiste Gegend


    Insgesamt hört sich das medizinisch harmlos an. Aber: Keine DIAGNOSE via Internet möglich.... Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Ziehende Schmerzen in Hoden-Leiste Gegend

      Hallo Thommy,
      Habe exakt die gleichen Symptome. Hatte dies schon vor ca. 3 Wochen das erste mal. Damals sind die schmerzen nach 3 tagen über Nacht plötzlich verschwunden. Jetzt halten sie schon den dritten Tag in Folge an.

      Hatte beim ersten auftreten auch eine notfall-praxis aufgesucht, deren chirurgische Abteilung konnte nichts feststellen. Auch die Urologie, an die ich weitergeleitet wurde, fand nichts.
      Diagnose war dann: leisten-zerrung. Heildauer unbestimmt. Damit habe ich mich damals dann abgefunden.

      Aber wie kann sowas jetzt schon zum zweiten mal innerhalb von kurzer Zeit einfach so auftreten? Fakt ist, dass ich vor Auftreten der Beschwerden in beiden fällen ein paar Kilometer spazieren war und kurz vor dem ersten einsetzen der schmerzen von niedrigen Höhen (0,5-1,5m) gesprungen bin. Das hatte ich zuvor aber auch schon häufiger gemacht ohne folgen...

      Will morgen mal zum Orthopäden - ist das die richtige Adresse?


      Ich mache keine besonders merkwürdigen Bewegungen, bin allerdings davor vielleicht etwas

      Kommentar

      Lädt...
      X