#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Hormonwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Hormonwerte

    Hallo, ich leide unter einer ED und habe jetzt meine Hormonwerte bekommen. Es wäre nett wenn sie versuchen würden sie zu deuten.
    Zu mir: 22 Jahre, 185cm, 85kg

    Testosteron: 4,59 ng/l
    Prolactin: 14,10 ng/l
    SHBG: 34,90 nmol/l
    DHT: 271 ng/l
    FSH: 2,72 mlU/ml
    LH: 4,07 mlU/ml
    DHEAS 3,0 mg/l


    Ist das Testosteron nicht sehr niedrig? Es liegt zwar im Normbereich, aber sollten die Testosteronwerte bei jungen Männern nicht eher im oberen Drittel der Norm liegen?
    Ich habe auch kaum Bartwuchs! Zeichen für Testo-mangel?

    Und ist der DHT-Spiegel nicht sehr niedrig. Wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich bis vor einigen Wochen Finasterid nahm, was den DHT-Speigel noch beeinflussen könnte.

    Sonstige Auffälligkeiten?


    Vielen Dank für ihre Hilfe!


  • Re: Meine Hormonwerte


    Zumindest bieten die Werte keine klare Ursachenerklärung einer erektilen Dysfunktion. Bei so jungen Männern bestehen häufiger angeborene Gefäßveränderungen. Eine Besserung (auch im Sinne einer Reparatur) ist mit den Potenzmitteln (eher dann als eine Dauertherapie mit niedriger Dosis) zu erreichen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Meine Hormonwerte


      Ich habe gehört das die Testosteronwerte bei jungen Männern eher im oberen Drittel liegen sollten. Die Normbereiche werden ja als Durchschnit gemesssen, wo eben auch 60jährige Männer mit einwirken. Ist diese Aussage falsch bzw. lässt sich nicht bestätigen!
      Mein Urologe meinte auch, bei mir sei alles ok! (Da alle Werte im Normbereich, wenn auch teilweise an der unteren Grenze))
      Aber wie gesagt ich bin noch jung. Und kann man da wirklich alle Referenzbereiche heranziehen, welche auch 60jährige Männer (und älter beinhalten)?

      Kann man diese angeborene Fehlbildung der Gefäße irgendwie nachweißen?
      Wenn ich wüsste, dass dies der Grund wäre... Ich würde sofort mit einer Therapie beginnen (auch wenn sie teuer ist)!
      Aber sonst ist so eine Therapie ja schon sehr teuer!

      Kommentar


      • Re: Meine Hormonwerte


        Das mit den Normwerten ist immer ein Problem und ist letztlich immer die Abbildung einer Gauss-Normalverteilung. Es steht nirgends, daß junge Männer am oberen Normbereich liegen müssten.
        Die Gefäße können von einem spezialisierten Urologen gemessen werden. Dazu ist eine Farb-Duplex-Sonograpie erforderlich.

        Bezüglich der Hormone könnte man z.B. auch ohen Probleme einmal testen, was eigentlich passiert, wenn man mal über 2-3 Monate Hormone zuführt..... Sind die Hormone wirklich die (einzige) Ursache, wäre ja dann alles bestens....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X