#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OAT-Syndrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OAT-Syndrom

(::I)Kann mir jemand helfen???(::I)Mein Mann und Ich probieren seit über 1 Jahr ein kind zu bekommen!Leider hat es bis jetzt nicht geklappt!!(()Nach 3 Spermiogramme und nach Blutentnahme wurde festsgestellt, dass mein Mann OAT-Syndrom hat!
    Beim seinem Arztbericht steht folgendes:
    Spermiogramm:nur vereinzelte unbewegliche Spermien, 1x1 bewegliches Spermium.
    Hodensonographie:Hoden bds.unauff. re:Hoden kleiner als links.
    FSH erhöht 20,5.

Meine Fragen: Was bedeutet 1x1? Ist das sehr schlecht? FSH-Erhöhung,wie können wir das behandeln? Sind die Spermien durch die FSH-Erhöhung so schlecht? Gibt es irgendwelche Medikamende??? Bitte antworten Sie mir!!!Wir sind fix und fertig!(::I)(::I)(::I)

Danke

• Re: OAT-Syndrom

hallo gleiche problem

Kommentar

Wenn dies die Daten mehrerer Spermiogramme sind, sieht es mit einer spontanen Schwangerschaft nicht so blendend aus. Das hohe FSH spricht für einen Hodenschaden (z.B. nach einer Mumps-Infektion in der Kindheit). Es könnte eine Besserung möglich sein wenn Vitamin A & E und Zink gegeben wird (z.B. Orthomol fertil).
      Es bleiben aber noch die Möglichkeiten der ICSI, wenn die Bessserung nicht ausreichend ist...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke Herr Dr.!! Nun habe ich noch paar Fragen! Sie schreiben, mein Mann soll Vitamin A,E und Zink einnehmen! Ist es ok, wenn er als Vitamin A (Retinol), Vitamin E (alpha Tocopherol), und Zink (orthomol fertil) einnimmt?? Und wieviel soll er am Tag einnehmen? Und meinen Sie wirklich, dass ich mit ICSI schwanger werden kann?? Habe ich überhaupt Chancen?? (::I)(::I)
        Danke!!!

Kommentar

loveyou schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Danke Herr Dr.!! Nun habe ich noch paar Fragen!
          > Sie schreiben, mein Mann soll Vitamin A,E und Zink
          > einnehmen! Ist es ok, wenn er als Vitamin A
          > (Retinol), Vitamin E (alpha Tocopherol), und Zink
          > (orthomol fertil) einnimmt?? Und wieviel soll er
          > am Tag einnehmen? Und meinen Sie wirklich, dass
          > ich mit ICSI schwanger werden kann?? Habe ich
          > überhaupt Chancen?? (::I)(::I)Hab noch was vergessen!! Gibt es eine FSH-Therapie bei Männern?? Hab gelesen, 75 IE recSerono(gonal-F serono, soll sehr gut sein!! Stimmt das????
          > Danke!!!

Kommentar

Es gibt die verschiedensten Angaben. Sie können das kombinieren, was Sie genannt haben. In Orthomol fertil ist allerdings alles drin. Ich denke, daß mit ICSI durchaus eine Chance besteht.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
            X