#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reichen 1,5 Millionen Spermien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reichen 1,5 Millionen Spermien?

Hallo Herr Dr. Kreutzig!
    Ich habe al eine Frage, und ich hoffe, dass sie mir helfen können...
    Heute hatte ich meine zweite unstimulierte IUI, und nach der Aufbereitung der Spermien waren es nur 1,5 Millionen gewesen, die in ordnung waren. Wie hoch sind unsere Chancen auf eine Schwangerschaft wirklich? die Ärztn meinte, unsere Chancen seien nicht so dolle, leider habe ich versäumt nachzufragen, wie gering sie wirklich sind. Vielleicht können sie uns weiterhelfen?
    Vielen lieben Dank für eine Antwort!
    Andrea

• Re: Reichen 1,5 Millionen Spermien?

Statistische Angaben dazu sind unmöglich..... Ich habe an dieser Stelle schon oft gesagt .... EIN Spermium zur richtigen Zeit am richtigen Ort reicht! Insofern.... Hoffnung nicht aufgeben... viel Glück!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Ja klar braucht man nur ein Spermium, das in die Eizelle eindringt, jedoch benötigt die Eizelle, so wurde mmi gesagt, viele Spermien um sie herum, damit sie ein Spermium eindringen lässt..Sie meinen also, es ist durchaus möglich, dass es klappen kann? Ich will mir auch keine falschen Hoffnungen machen, das ist noch schlimmer.....Wie hoch ist denn eigentlich eine normale Anzahl von Spermien?
      Mit freundlichen Grüssen
      Andrea

Kommentar

1,5 Mio sind schon recht viele.... oder nicht? Die Spermienzahl, die heute als normal gilt, ist 20Mio.
        Es hat nur nie jemand untersucht wie vile Kinder von Männern mit 1,5 Mio gezeugt wurden....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Herr Dr. Kreutzig!
          sorry, dass ich nochmal eine Frage stelen muss, aber das interesiert mich einfach nochmal....
          Also mein freund hat jetzt ja dreimal ein Spermiogramm machen lassen, eins beim Urologen und zwei jetzt in der Kinderwunschklinik. Das Spermiogramm beim urologen ist deutlih besser ausgefallen als die in der KInderwunschpraxis. Woran liegt das? suchen die für die IUI nur die besten Spermien aus, oder kann sich die Spermienqualität innerhalb von 4 Wochen so drastisch verringern? (Innerhalb von 4 Wochen von 3,5 Millionen auf 1,5 millionen)

vielen Dank für eine erneute Anwort!
          Andrea

Kommentar

Das ist ganz einfach... Ein Spermiogramm ist immer eine Zählung, die nicht automatisiert ist. Lassen Sie also vom gleichen Matterial von mehreren Untersuchern Spermiogramme machen, so werden Sie teils sehr differente Ergebnisse bekommen. Der Mittelwert dürfte dann wohl der Realität entsprechen. Dazu kommt noch, daß es auch deutliche Schwankungen intraindividuell gibt.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

das ist schon komich irgendwie, beim Spermiogramm vom urologen waren etwa 19 millionen schnell bewegliche Spermien zu sehen und jetzt nur so wenige...nunja..kann auch Stress dabei eine Rolle spielen, dass die Zahl so rapide sinkt?
              vielen Dank für ihre gute Hilfe!
              Andrea

Kommentar

Lädt...
              X