#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung - Hodenimplantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung - Hodenimplantat

    Hallo,
    ich habe demnächst einen Termin bei einem Urologen für Untersuchung.
    Möchte evtl. beschneiden lassen und Hodenimplantat haben da ich nur noch ein Hoden habe.
    Was erwartet mich bei dem Arzt bei erstem mal? Habe Termin vereinbart aber die fragten nicht für was und habe auch nichts gesagt.
    Der Arzt macht auch ambulante OPs. Sind solche OP ambulant machbar.
    zahlt so ne Untersuchung die Kasse ode rmuss man selber bezahlen?
    Wie viel kostet ca. OP für Beschneidung und Hodenimplantat?

    vielen Dank schon im vorruas für Ihre Antworten!


  • Re: Beschneidung - Hodenimplantat


    Eine Beschneidung wird dann von der Kasse übernommen, wenn eine Vorhautverengung vorliegt. Besteht der Wunsch nach einer Beschneidung mehr aus hygienischen visuellen Aspekten, übernehmen die Kosten die Kassen nicht (ca. 300-400€).

    Bei einem angeboren oder sekundär nur einseitg vorhandenen Hoden sollten die Kosten durch die Kassen getragen werden. Die Kostenübernahme insbesondere für die recht teure Hodenprothese sollte vor dem Eingriff mit der Kasse geklärt werden.

    Beide Operationen lassen sich auch ambulant durchführen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Beschneidung - Hodenimplantat


      Hoden wurde nach einer Hodenverdrehung im Alter von ca. 3 Jahre entfernt. Kann ein Implantat ohne Probleme eingesetzt werden?
      Mein anderer Hoden hängt meist sehr locker, und schon viel Sackhaut vorhanden.
      Können während OP Probleme auftreten, z.B. dass Implantat nicht reingemacht werden kann aus welchen gründen auch immer? Wo wird der Schnitt gemacht, und bei OPs zusammen durchführbar? Implantat und Beschneidung?
      was ist die beste Methode zu beschneiden, um möglchst Vorhaut komplett wegzumachen aber kein Gefühl zu verlieren?

      Kommentar


      • Re: Beschneidung - Hodenimplantat


        Ob ein Implantat ohne Probleme eingesetzt wrden kann, hängt vom lokalen Platz ab. Das kann der beratende Urologe Ihnen sicher sagen.

        Beide OP´s sicher auch zusammen möglich, ich würde es aber nicht zusammen operieren.
        Zur Beschneidung habe ich auch zu den verschiedenen Optionen hier im Forum schon ganz oft geschrieben. Bitte mal die "Suchen-Funktion" bemühen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X