#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs?

    hey ich brauche unbedingt hilfe ich bin erst 16 jahre alt und habe tierische schmerzen in den hoden meistens beim sport oder auch so. sie dauern ca. ne halbe stunde und hören dann wieder auf. habe vor kurzem meine hoden abgetastet und einen knubbel oben am hoden gefühlt! kann das hodenkrebs sein?


  • Re: Hodenkrebs?


    Nicht jeder "Knubbel" ist gleich Hodenkrebs. Die Schmerzen sprechen eher auch dagegen. Aber es ist sehr wichtig, daß Sie sich bitte von einem Urologen untersuchen lassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenkrebs?


      nun ja das werde ich auch tun aber es fühlt sich so an wie eine kleine schwellung oder beule die ich dort an beiden hoden fühle.die schmerzen sind sehr stark gehen aber nach einer zeit wieder weg und tauchen den nächsten tag wieder auf. ich glaube auch nicht daran das es krebs ist weil ich mich mit vielen anderen beschwerden rumschlage. und zwar habe ich vor 2 jahren plötzlich einen anfall gehabt bei dem ich starke schmerzen im unterleib und ein dringendes müssegefühl hatte.am nächsten tag waren die schmerzen weg aber ein brennen beim wasserlassen ist geblieben dass ich jetzt immernoch habe. außerdem sind noch mehrere beschwerden hinzu gekommen: brennen bei ejakulation, häufigerer harndrang, schmerzen in hoden, penis und unterbauch, ausfluss. natürlich bin ich damit zum internisten und zum uro gegangen die konnten mir aber nicht helfen und meinten nur sie könnten nichts feststellen und ich würde wohl ein bissel zu viel bakterien im urin haben. ab dem zeitpunkt hatte ich kein vetrauen mehr in ärzte und wollte meine gesundheit selbst in die hand nehmen und habe mich im i-net informiert was ich ahben könnte und bin drauf gekommen das es eine prostatitis sein kann stimmt das? und kann diese wohlmögliche prstatitis auch meine jetzigen beschwerden erklären? ich bitte um antwort danke im voraus

      Kommentar


      • Re: Hodenkrebs?


        Ja, eine Prostatitis würde gut passen. Es sollte einen Urologen geben, mit dem Sie klar kommen... sie brauchen einen vernünftigen Berater.
        Die antibiotische Therapie der Prostatitis soll auf jeden Fall lang genug sein (min. 3 Wochen).
        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Hodenkrebs?


          ja ich denke auch das es mit den beschwerden z.b von einer prostatitis zu tun hat aber wie erklären sie sich das mit dem knorpel oder schwellung an beiden hoden? das problem ist das ich kein vertrauen mehr in meine uros habe weil sie mir net helfen und einfach nicht viel unternehmen, aber ich werde einen neuen uro aufsuchen. bloß habe ich ein problem mit meinen eltern wenn ich ihnen sage das ich gerne zum arzt deswegen möchte sagen sie nur ich würde mir die beschwerden einbilden und kümmern sich net um mich wie es eltern in diesem fall tun sollten, deshalb fällt es mir schwer mit meinen eltern darüber zu reden.ihre gedanken kann ich natürlich verstehen weil ich schon bei 2 uros war und die nix im urin feststellen konnten.

          ist die einnahme von antibiotika wirklich sinnvoll, da ich viel darüber gelesen und mit andren betroffenen über i-net geschrieben habe?
          dabei wurde mir erzählt oder es stand im i-net geschrieben das das antibiotikum nichts bringen würde sondern es nur schlimmer macht? ich habe die beschwerden seit rund 1 und nem halben jahr das heißt wohl das die prostatitis chronisch wäre? wäre sie dann noch heilbar wenn ja wieß

          hoffe auf antwort

          Kommentar


          • Re: Hodenkrebs?


            Das mit den Eltern ist ja etwas schwierig...
            Aber die Therapie der Prostatitis ist in der Tat nur via Antibiotikum möglich. Gerade wenn die Prostatitis schon länger dauert, ist es wichtig das Antibiotikum lange genug einzunehhmen.

            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Hodenkrebs?


              ok ist die prostatitis mit dem antibiotikum heilbar? weil mir viele berichtet haben das die einnahme von antibiotikum nichts bringt.

              wie können sie sich diese schwellung an beiden hoden erklären wenn ich tatsächlich eine prostatitis habe? was ist das dann?

              Kommentar



              • Re: Hodenkrebs?


                Mensch warum wartest du so lange und gehst nicht zum Doc.Durchs viele Fragen wird es auch nicht besser.Ich denke du hast auch noch Angst vorm Arzt und der UNtersuchung kann ich ja auch verstehen aber ich denke wenn man da schmerzen hat muß man gleich zum Arzt.Du weist schon was damit alles zusammen hängt?!
                Wünsche dir alles gute!!
                Diana

                Kommentar


                • Re: Hodenkrebs?


                  Grundsätzlich ist eine Prostatitis auch durch eine antibiotische Therapie heilbar.
                  Was das an den Hoden ist, vermag ich so via Internet beim besten Willen nicht sagen..... da bleibe ich natürlich bei der Empfehlung das eben mal untersuchen zu lassen.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Hodenkrebs?


                    ja das besteht nur das problem mit meinen eltern.
                    aber ich hab nochmal eine frage: kann durch eine prostatitis eine hydrozele entstanden sein?

                    Kommentar



                    • Re: Hodenkrebs?


                      Was für ein Problem mit deinen Eltern.Die werden doch dein Problem hoffentlich verstehen? Wenn nicht nimmst du deine Krankenkassekarte und machst dich aufen Weg zum Urologen,besser noch hol dir eine Überweisung bei deinem Hausarzt.Aber Rede mit deinen Eltern die werden dir,wenn sie ein bisschen Nachdenken, auf jedenfall helfen. Wünsch dir alles Gute!!

                      Kommentar


                      • Re: Hodenkrebs?


                        wenn da so einfach gehen würde hätte ich es schon längst gemacht ich wohne 30 km vom nächsten uro entfernt!!!!! lies dir doch bitte die anderen verfassten texte von mir ducrh dann weißt du was mit meinen eltern los ist

                        Kommentar


                        • Re: Hodenkrebs?


                          Sorry den Satz von deinen Eltern habe ich Übersehen!! Aber versuch trotdem irgendwie einen URO zu finden der dir Helfen Kann.Hast du gar niemand in deiner Familie der dir weiter helfen kann? Das ist ja furchtbar wenn man dir so nicht helfen kann,es tut mir leid.Wünsch dir alles Gute

                          Kommentar


                          • Re: Hodenkrebs?


                            ja ich weiß ich trage diese krankheit, wahrscheinlich wie ich vermute "Prostatitis" schon ca. 1 und nen halbes jahr mit mir rum. ich habe brennen beim wasserlassen, sowie bei der ejakulation, schmerzen in hoden,unterbauch,penis.
                            war auch schon beim uro und internisten aber die haben nur mein urin untersucht und nix festgestellt. und nun haben meine eltern kein vertrazen mehr in mir und denken ich bilde mir das nur ein.

                            Kommentar


                            • Re: Hodenkrebs?


                              Also ich weiß nicht wie das bei dir ist,bei uns ist das so das unser Kinderarzt extra Sprechstunden für Jugendliche anbietet.Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit auch für dich noch mal eine andere Meinung von einem einzuholen,die haben ja auch Schweigepflicht.Aber ich finde es schon unmöglich das dir keiner glaubt Mensch.Wohnst du so weit ab vom Schuss,wir wohnen auch aufem Land aber irgendeine Möglichkeit da rauszukommen gäbe es immer.

                              Kommentar


                              • Re: Hodenkrebs?


                                Noch mal eine wichtige Information:
                                bei einer Prostatitis ist es ganz oft so, daß die Urinuntersuchung und selbst Abstriche und Ejakulatkulturen ohne jdenen auffälligen Befund sind. Kriterium für eine Therapie ist bei uns eigentlich stets vor allem die Symptomatik.

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig

                                Kommentar


                                • Re: Hodenkrebs?


                                  nun ja ich hab mir ja schon meine gedanken gemacht und hatte mir vorgenommen in den sommerferien oder wenn ich danach auf eine neue schule gehe, wo es sämtliche uors gibt, einen aufzusuchen und meinen eltern nix davon zu erzählen, aber das ist wohl nicht möglich weil ich diese schmerzen an den hoden und an beiden hoden sone knubbel, so wie erbsen habe. an einem tag tut der eine hoden weh und den andren tag der andre. und ich hab große angst das das hodenkrebs ist aber so recht glauben tu ichs net weil ich ja auch die andren probleme habe. außerdem hab ich angst vor der untersuchung beim uro weil ich gelesen habe das er meine prostata durch den enddarm abtastet und mir das sehr unangenehm ist.

                                  Kommentar


                                  • Re: Hodenkrebs?


                                    Sie brauchen vor der Untersuchung sicherlich keine Angst haben. So etwas ist auch ohne Schmerzen möglich. Zu den Veränderungen am Hoden kann ich so nur sagen, daß ich Krebs eher für unwahrscheinlich halte. Aber eine Untersuchung sollten Sie bald in Angriff nehmen.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig

                                    Kommentar


                                    • Re: Hodenkrebs?


                                      ja ich werde so schnell wie möglich einen uro aufsuchen und mit meinen eltern drüber sprechen aber ich weiß das sie sagen werden das sie im moment keine zeoit haben und ich erst recht keine zeit hätte da ich am freitag und in der nächste woche dienstag und nochmals freitag abschlussarbeiten schreibe. ist es in ordnung wenn ich in 2 wochen zum arzt gehe oder muss es früher geschehen? aber könnten sie mir bitte nach ihrer meinung sagen was es sein könnte, weil ich doch sehr aufgeregt bin und oft nicht einschlafen kann weil ich mir soviele gedanken mache?

                                      Kommentar


                                      • Re: Hodenkrebs?


                                        Ich habe Ihnen wirklich alles das gesagt, was ich nach diesen Informationen kann. Mehr geht auf diesem Weg nun wirklich nicht.

                                        Lieben Gruß


                                        Dr. T. Kreutzig

                                        Kommentar


                                        • Re: Hodenkrebs?


                                          Hallo Julian!
                                          Hast du dich mal nach einem Arzt umgeschaut oder gibt es schon was neues?
                                          Hast du noch mal mit deinen Eltern geredet?
                                          LG Diana

                                          Kommentar


                                          • Re: Hodenkrebs?


                                            nein hab ich noch net ich schreibe diese woche noch 2 abschlussprüfungen und werde höchstwahrscheinlich nächste woche einen uro aufsuchen!!

                                            die schmerzen im hoden sind nicht mehr vorhanden aber diese knubbel in beiden hoden, die direkt an den hoden dran sind, sind noch da. das fühlt sich so an als ob da ne flüssigkeit drin ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Hodenkrebs?


                                              Hallo!
                                              Wünsch dir viel erfolg bei deinen Prüfungen und dann aber wirklich ab zum Doc!!!
                                              Viel Glück!!!

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X