#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorhautproblem

Vor einiger zeit hat sich so ein weiser ring rund um dir Vorhaut gebildet. Dieser ring verengt die Vorhaut so weit das sich diese im errigiertem zustand nicht mehr zurückziehen lässt.
    Die Vorhaut lässt sich im schlaffen zustand zurückziehen, dabei hab ich dann einen leichten spannungsschmerz an der verengten stelle der Vorhaut und am Bändchen. Wenn sich nun der Penis versteift verstärkt sich das spannungsgefühl. Ist er dann vollständig versteift verschwindet der schmerz nach einiger zeit fast ganz. Der Geschlechtsverkehr ist nun möglich.

Der weise ring ist ganz plötzlich gekommen, war zuerst ganz klein und wird langsam größer.
    Ich hatte vorher nie probleme, konnte die Vorhaut immer im errigiertem zustand leicht vor und zurückziehen.

Ich bin übrigends 40 Jahre alt.
    Was ist das für ein Ring?
    Woher kommt das?
    Was kann ich machen? Möchte die Vorhaut wenn irgendie möglich behalten.

Hab mich bis jetzt leider noch nicht dazu überwunden zum arzt zu gehen.

Vielen Dank
    rudi

• Re: Vorhautproblem

Hallo Rudi,
    der weisse Ring ist wohl Narbengewebe und es entwickelt sich nach der Beschreibung eine Phimose bzw. die ist schon da...
    Eine Untersuchung sollte nun aber doch mal sein. Oft kann die Vorhaut nicht gerettet werden... manchmal schon. Das hängt sehr von dr Ausprägung ab.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Hr. Dr. Kreutzig,

Woher kommt das? ich kann mich nicht erinnern jemals etwas gehabt zu habe.

Was kann ich selber dagegen tun?
      Arztbesuch möchte ich wenns irgendwie geht vermeiden da ich ein sehr großes problem damit habe meinen kleinen freund beim Arzt " auszupacken ".

Wie würde denn eine Ärztliche behandlung aussehen?
      Auch davor hab ich unheimlich angst.

Viele Grüße
      rudi

Kommentar

Oftmals die Folge einer (wenn auch nicht immer erkennbaren) Entzündung. Aber auch ohne eine erkennbare Ursache möglich. Die Untersuchung beschränkt sich auf ansehen und einmal zurückziehen der Vorhaut. Urologen machen das jeden Tag. Sollte Ihnen nicht peinlich sein.
        Je nach Ausprägung kann das Anwenden von Salben (Jojoba-Öl) nützlich sein. Eine peinlich gute Pflege jeden Tag ist sehr wichtig. Wenn es aber eng bleibt, ist die Tendenz, das es zunimmt leider sehr oft nicht zu vermeiden. In diesem Fall kann nur die Operation helfen und zu einem guten optischen und funktiopnellen Resultat führen.

Apropos: ab 40 ist ohnehin mal eine Vorsorge sinnvoll!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Hr. Dr. Kreutzig.

Vielen Dank für Ihre antwort.
          Ich werde jetzt mal so eine Jojoba-Öl Salbe 1-2 wochen testen, wenn sich dann keine besserung einstellt doch mal zum Arzt gehen. Ich denke auf die 1-2 wochen kommts auch nicht an. Welche Salbe würden Sie empfehlen?

Geht man da zuerst zum Hausarzt oder gleich zum Urologen? Ich nehme am Hausarztvertag teil. (AOK Bayern)

Übrigends: Vor einem jahr hab ich den "Checkup 35" ( ohne Genitaluntersuchung ) mit erweitertem Blutbild machen lassen. Es wurde lediglich ein leicht erhöhter Leberfettwert festgestellt. Das gute essen meiner Frau, was solls.

Viele grüße
          rudi

Kommentar

Zu den Hausarztverträgen will ich hier mal lieber keinen Kommentar abgeben....
            Eine urologische Untersuchung wird wohl hoffentlich dennoch möglich sein, wenn der HA seine Kompetenz nicht überschätzt.

Die Salbe sollte Jojoba enthalten - weche, ist eigentlich nichtr so wichtig, wenngleich ich oft die Frei-Öl-Produkte empfehle. Entscheidend ist aber eine ganz pingelige Genitalhygiene und vor allem die regelmäßige Anwendung wenigstens 2x/Tag.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Hr. Dr. Kreutzig.

Wie würde eine OP ablaufen, bzw. was würde genau gemacht werden?

Viele Grüße
              rudi

Kommentar

Das hier ganz genau zu beschreiben ist etwas lang... es handelt sich um eine Circumcision bzw. Beschneidung. Man kann sie sehr komplett, oder auch mit etwas Rest-Vorhaut ausführen. Eine Frage des Geschmacks und was man eben schöner findet. Die OP ist in lokaler Betäubung leicht möglich.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Ich wollte es nur ungefähr wissen was da auf mich zukommen könnte. Man findet ja überall nur Horrorgeschichten.
                  Wird das ambulant und unter örtlicher Betäubung gemacht?

Wie lange dauert das?
                  Wie lange dauert es ungefähr bis der kleine mann wieder voll einsatzfähig ist?

Viele grüße
                  rudi

Kommentar

Hallo!
                    Weiß das dieses Thema für euch Maenner wahrscheinlich ein heigles Thema ist.Aber bei unserem Sohn war es nicht so schlimm(keine Ahnung wie es bei Maenner ist).Aber Google mal nach Phimose da wird es genaustens beschrieben.(Google Bilder auch)
                    Viel Erfolg!!

Kommentar

Bei der lokalen Betäubung wird der Penis wie beim Zahnarzt schmerzfrei gemacht. Die OP dauert etwa 60 Minuten. So etwa 6 Wochen sollte man zur Heilung schon abwarten.
                      Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo!
                        Ich bin zwar kein Arzt aber dafür ein urologische Schwester.
                        Laß die die Vorhaut entfernen. Das ganze heißt Zirkumzision.
                        Der Vorteil ist: Du kanns länger.... und ein anderer großer Vorteil ist für uns Frauen. Bei einem beschnitten Mann ist das Risiko bei der Frau, an Gebährmutterhalskrebs zu erkranken deutlich geringer. Das ist wissenschaftlich Bewiesen.
                        Und noch etwas.... Es sieht einfach besser aus wenn ein Mann beschnitten ist.

Kommentar

Die Optik ist Geschmacksache... daher auch die 2 Möglichkeiten!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Ist es möglich eine Vorhautverengung zu bekommen durch einen rechten Leistenbruch der mehrere Monate nicht operiert wurde. Habe beobachtet daß meine Eichel plötzlich immer grauer bzw. weißer wurde. Bin im März nicht zum Urologen gegangen, da ich annahm daß durch die Bruch OP sich alles von selbst regelt. Im Rahmen des Klinikaufenthaltes wollten dann Urulogen eine totale Vorhautentfernung bei der Bruch OP mitmachen. Habe dies aber nicht gemacht. Der Bruch war sehr groß wurde durch Lichtenstein Methode mit einem 12 cm großem Schnitt ausgeführt. Die Vorhautverengung wird aber nicht besser eher schlechter !

Kommentar

Die Antwort ist einfach. Ein Leistenbruch und eine Vorhautverengung haben miteinander nichts zu tun.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort Dr Kreutzig!
                                In einem Gesundheitsbeitrag habe ich von Cortisonhaltigen Salben gelesen. Sie selbst schrieben am 20.5.2007 einmal von Jojoba -Öl. Ich verstehe nur die Anwendung nicht ! Wo genau soll denn die Salbe oder das Öl eingerieben werden? Auf die äußere sichtbare Haut des Penis - die Eichel ist ja durch die Verengung weitgehend blockiert !!Gibt es evtl Spezialisten im Raum Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen hierfür ? Bin Privat versichert kann also überall hingehen ! Danke für Antwort !

Kommentar

Wenn die Vorhaut nicht mehr zurück geht, ist es wohl eher nicht von Erfolg, die Salbe anzuwenden. LAssen Sie das doch mal von einem Kollegen begutachten. So wie Sie schreiben, dürfte eine Beschneidung wohl kaum zu vermeiden sein. Es kann auch eine sparsame (kosmetisch schöne) Variante gewählt werden,

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
                                  X