#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Circumcision

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Circumcision

    Hallo und guten Tag,
    ich hatte vor einem Monat eine Circumcision. Die Wundheilung ist sehr gut, nur leider habe ich noch eine starke ödenatöse Schwellung des inneren Vorhautblattes. Ich wickle es mit einer elastischen Binde, um etwas dagegen zu steuern. Wie lange kann das noch andauern, bzw. wann sollte ich einen amderen Urologen aufsuchen. Mein behandelder Urologe meint das wär alles ok. so. Nun kenne ich aber Beispiele wo sich dieser rote pralle Ring nie richtig zurückgebildet hat, und das möchte ich gerne vermeiden. Einer Korrektur stehe ich offen gegenüber, da eh noch recht viel Matereial zwischen Naht und Schaft ist.
    Was wäre ihr Rat?
    Liebe Grüße aus Hannover


  • Re: Circumcision


    Der Verlauf mit oedematöser Schwellung kann durchaus langwierig sein, ohne dass man sich Sorgen machen muss. Ihr Urologe hat da wohl recht.
    Die Binde ist ganz ok. Ich würde lokal auch etwas gute Creme anwenden. Wenn die Wunde selbst gut verschlossen ist, kann man auch Diclofenac (Voltaren) Creme dünn auftragen um die Abschwellung zu beschleunigen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Circumcision


      Vielen Dank für die rasche Antwort, Diclofenac hilft auch bei Ödemen? Ab wann sollte ich denn ihrer Meinung nach über eine chirurgische Korrektur frühestens nachdenken. Also bis wann muss die Schwellung denn weg sein, mit der Binde geht es ja weg, aber halt nur kurz. Wann sollten denn die Lyphbahne wieder funktionsfähig sein? Wie ist das überhaupt wenn eine Korrektur-Op durchgeführt werden muss - ost ads dann besser mit der Lymphflüssigkeit?
      Vielen Dank und liebe Grüße aus Hannover

      Kommentar


      • Re: Circumcision


        Erst einmal abwarten. Ich würde nicht vor 6 Monaten auch nur an einen wie auch immer gearteten zweiten Eingriff denken.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X