#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen beim wasserlassen, aber kein Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen beim wasserlassen, aber kein Befund

    Hallo,
    ich schreibe hier für meinen Freund. Er ist 32 Jahre alt und hat seit ca 4 Wochen ein brennen beim wasserlassen. Gestern habe wir Urin untersuchen lassen, aber der war total ok.
    Er hatte sowas bereits und hat damals Antibiotika bekommen, was aber nicht geholfen hat. Es ging dann irgendwann von alleine weg.
    Er muß weder häufiger auf Toilette, noch hat er Ausfluss oder ähnliches. Er trinkt so knapp 2 Liter täglich und sitzt viel.
    Da er sich nichts davon verspricht zum Urologen zu gehen (da es beim letzten Mal auch nicht geholfen hat) wende ich mich an Sie mit der Frage, was er am besten tun sollte? Gibt es fürs erste ein pflanzliches Präparat welches er versuchen könnte?
    Danke für Ihren Rat und viele Grüße,
    Tina


  • Re: Brennen beim wasserlassen, aber kein Befund


    Eine Medikamentenempfehlung ohne eine Diagnose ist etwas schwierig... ich denke, daß es sich hier durchaus um eine Prostatitis hendeln könnte. Die antibiotische Therapie erfolgt hierbei aber durchaus häufig zu kurz. Viel Wärme und reichliche Trinkmenge ist wichtig. Und bei einem Verdacht einer Prostatitis: RUNTER VOM FAHRRAD!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Brennen beim wasserlassen, aber kein Befund


      Hallo!
      Deine Freund sollte vielleicht mal zum Hautarzt gehen. Vielleich hat er eine Tripper??? Der Hautarzt macht einen Abstrich und gut.
      Es können aber vielleicht auch Clamydien
      Sehr häufig verläuft eine Clamydien-Infektion ohne Beschwerden und Symptome. Symptome einer Clamydien-Infektion sind bei Männern und Frauen ein leichter, andauernder, dünnflüssiger, gelblicher Ausfluss, der manchmal mit Schmerzen beim Wasserlassen einhergeht. Die Symptome treten normalerweise ein bis drei Wochen nach der Infektion auf.

      Kommentar

      Lädt...
      X