#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Exemestan und Everolimus bei MS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exemestan und Everolimus bei MS?

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:

    Meine Frau hat metastasierten Brustkrebs in der Leber und in der Wirbelsäule - gleichzeitig eine PPMS.
    Sie hat jetzt die beiden Medis Exemestan und Everolimus seit 4 Tagen genommen und die MS ist voll zurück.
    Mit den alten Tabletten Kisquali und x-Geva gab es mit MS keine Probleme.

    Kennt einer hier auch solch extreme Verschlechterung mit Krebsmedikamenten?

    viele Grüße
    Erich


  • Re: Exemestan und Everolimus bei MS?

    Guten Tag Erich,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es tut mir leid, dass Ihre Frau im Moment mit diesen beiden Erkrankungen schwer belastet wird.

    Da unser Forum hier im Moment nicht sehr aktiv ist und wir auch keinen Mediziner haben, der dieses Forum begleitet, möchte ich Sie gerne auf unseren Expertenrat "Neurologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/neurologie/

    Vielleicht stellen Sie Ihre Frage dort auch noch einmal ein. Das dortige Ärzteteam wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

    Wichtig ist natürlich, dass die behandelnden Ärzte darüber informiert werden, dass Ihre Frau so eine akute Verschlechterung hat.
    Eventuell muss geprüft werden, ob es zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten kommt, die Ihre Frau bezüglich der MS nimmt.

    Über ein Laienforum wird die Situation und momentane Verschlechterung wahrscheinlich schwer zu beurteilen sein. Sie und Ihre Frau sollten daher unbedingt mit den behandelnden Ärzten sprechen.

    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X