seit einigen Wochen habe ich das Gefühl das meine linke Körperhälfte sich „leer“ anfühlt. Wenn ich meine Arme hochnehme habe ich das Gefühl das ich rechts alles normal spüre und links ist dann das Gefühl als ob keine Muskeln da wären. Das fing an als ich mit Liegestützen anfing, und mache seitdem relativ viel Krafttraining, sprich die Symptome sind seitdem Krafttraining da. Ich wahr vor paar Wochen im Urlaub und sehr entspannt da habe ich nichts Gefühl bzw. habe es nicht bemerkt. Aber im Alltag merke ich es, vor allem wenn ich daran denke. Es betrifft nur die Linke Körperhälfte. Auch bei Liegestützen merke ich den rechten arm deutlich wenn die Muskeln spannen und links eher weniger. Selten mal fühlen sich beide Seiten gleich an. Auch Klimmzüge kann ich nach wie vor normal machen, aber auch hier das Gefühl das die meiste Kraft vom rechten Arm kommt. Bin sowieso rechts Händer. Also sobald ich dran denke verstärken sich die Symptome und wenn ich entspannter bin, dann ist es weniger oder weg. Meine Smartwatch zeigt mir auch einen Ruhepuls von 54. außerdem ist seit 5 Monaten mein Stuhlgang sehr weich. Das hat mein Arzt schon untersucht und nichts gefunden. Und schiebt das mit dem Stuhlgang auf den Stress, da ich seit 2 Jahren einen zähen Rechtsstreit mit meiner Ex Freundin habe, der mich innerlich echt belastet. Auch wenn ich abgelenkt bin, merke ich nichts vom komischen Gefühl. Der Finger-Nase Test ist bei mir unauffällig wenn ich entspannt bin, doch sobald ich nervös bin und den Test mache geht jeder 5. Versuch knapp vorbei. Mein Kollege meinte das könnte MS sein aber mein Arzt meinte das sei Quatsch, aber er hat mich darauf auch nicht weiter untersucht. Auch wenn ich meine Muskeln vorm Spiegel gleichzeitig anspanne, merke ich rechts mehr Spannung als links. Sobald ich mich auf meine links muskelgruppe konzentriere, habe ich das Gefühl das es da mehr spannt. Aber mach paar Sekunden geht es wieder rechts weiter mit dem Gefühl, das es rechts mehr spannt.
ich habe echt Angst MS zu bekommen, da ich gerade bei der Berufsfeuerwehr angefangen habe und Beamter auf Probe bin.
Kommentar