#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MS? Keine 100%ige Aussage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS? Keine 100%ige Aussage

    Hallo miteinander,
    ich bin seit 2 Tagen ziemlich durch den Wind.
    Kurze Schilderung:
    Vor 2 Tagen bin ich wegen anhaltendem pelzigem Hautgefühl an Beinen, Unterleib und Oberschenkeln zum Hausarzt. Er hat mich ins KH zur Neurologie überwiesen. Dort bekam ich Blut genommen, Werte waren alle ok. Danach wurde eine Lumbalpunktion durchgeführt und das Fruchtwasser enthielt ~27 weiße Zellen, woraufhin ich gestern ins MRT kam. Die Ärztin hat mich gestern abend informiert dass ich ein paar "veraltete" Läsionen im Gehirn und neue am Halswirbel habe. Sie geht zu 80% von MS aus. Jetzt bekomme ich über 5 Tage eine Kortison-Therapie. Leider war nach dieser vagen Aussage gestern abend noch kein Arzt bei mir und hat mich aufgeklärt, noch ist man sich sicher dass es das überhaupt ist. Was sie ausschließen können ist etwas bösartiges. Also kein Tumor/kein Krebs. Diese Warterei, nichts richtig über die Krankheit zu wissen macht mich kirre. Aktuell befinde ich mich scheinbar in einem Schub. Ich hatte so etwas noch nie, sie können sich auch nicht erklären wo die alten Läsionen herkamen. Ich habe keinerlei Schmerzen, geschweige denn andere Beschwerden. Nur dieses komisch pelzige Gefühl. Vielleicht kann mich ja jemand mit ähnlicher Erfahrung etwas aufklären.


  • Re: MS? Keine 100%ige Aussage

    Ergänzung: An Bauch, Unterleib und Oberschenkeln

    Kommentar


    • Re: MS? Keine 100%ige Aussage

      MS kann sehr unterschiedliche Symptome hervorrufen, deshalb kann man auch nichts pauschales sagen.
      Klar ist die Warterei nervig, leider aber auch normal.
      Du musst wohl das WE abwarten und wirst bei der Visite sicher deine Fragen stellen können.

      Kommentar

      Lädt...
      X