in letzter Zeit hatte ich auch einen ganz schönen Ärztemarathon hinter mir und unterm Strich hab ich jetzt noch weniger Ahnung als zuvor, aber dafür Paranoia, denn einer der Ärzte hat MS in den Raum geworfen. Weder die Neurologen, noch die Radiologen haben in nächster Zeit Termine frei und ich muss mich jetzt noch anderthalb Wochen gedulden, bis ich dran komme.
Am Anfang ging es nur um meine linke Hand, von der der kleine, Ring- und Mittelfinger pelzig waren und es immer noch sind. Vor einigen Tagen kam das Kribbeln aber gelegentlich im linken Fuß dazu, vor kurzem auch die linke Wade und hin und wieder der Oberschenkel. Das ist seit gestern Morgen alles konstant ein wenig pelzig, aber auch nur das. Ich frage mich jetzt natürlich, ob das auf MS hinauslaufen kann. Es spielt sich eigentlich alles auf der linken Körperseite ab,
Ich habe keine Sehprobleme, keine Schmerzen irgendeiner Art und keinen Kraftverlust. Gleichgewichtsprobleme oder Schwindel hab ich auch nicht. Einer der Ärzte hat festgestellt, dass ich extrem verspannt bin und hat mir ein Muskelrelaxans verschrieben. Wenn ich das nehme, lässt kurz danach das Kribbeln in den Gliedmaßen ziemlich nach, was für mich irgendwie mehr nach einer Muskelgeschichte klingt.
In meiner Familie haben alle Bandscheibenvorfälle, nur ich bisher nicht. MS kam einmal vor - bei der Schwester meiner Oma, glaube ich. Aber Thema Bandscheibenvorfall, hin und wieder spüre auch ich ein pieksen im unteren Rücken - war aber bisher nicht mal erwähnenswert.
Ich hab jetzt einfach unheimlich Angst, dass das MS sein könnte, weil ich auch keine klaren Antworten bekomme. Mit allem anderen könnte ich irgendwie umgehen, aber das macht mir echt Angst. Kennt jemand diese speziellen Symptome?
Kommentar