- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ms?
Einklappen
X
-
Ms?
Ich hab hier schon einmal geschrieben wegen Zungenbrennen. Jetzt hab ich an manchen Stellen das mir die Haut brennt nicht permanent am Tag aber öfters jetzt hab ich wieder gelesen das es ein Symptom von MS sein kann. Ein MRT von Kopf wird bei mir jährlich gemacht. Mein Hausarzt meinte auch das hätten sie auch gesehen an MRT wenn ich MS hätte. Hab jetzt nur wieder Angst weil ich rumgelesen habe
Stichworte: -
-
-
Re: Ms?
Hallo Heli,
vielen Dank für Ihre erneute Frage an unser Forum.
Warum bekommen Sie denn jährlich ein MRT vom Kopf? Diese Leistung erhält man ja eigentlich nur, wenn in der neurologischen Richtung eine Erkrankung vorliegt.
Viele Grüße
Victoria
-
-
Re: Ms?
Hallo Heli,
Sie haben sich sicherlich vertippt und meinten nicht Hormone? Wann war denn Ihr letztes MRT?
Es ist immer sinnvoll, wenn man in einem Forum schreibt, alle Vorerkrankungen zu nennen und auch die eventuelle Einnahme von Medikamenten, ect.
Man kann nicht von einzelnen Symptomen auf eine Erkrankung schliessen, vor allem wenn man schon eine Vorerkrankung hat.
Es ist sowieso recht schwer, bei diffusen Symptomen etwas zu einer möglichen Erkrankung über ein Forum zu sagen, daher sind genauere Beschreibungen einfach wichtig, damit man hier überhaupt etwas dazu sagen kann.
Viele Grüße
Victoria
Kommentar
-
-
Re: Ms?
Hallo Heli,
ich erinnere mich schon in Ihrem anderen Post geschrieben zu haben, dass bei der MS zwei diagnostische Verfahren nötig sind um die Erkrankung festzustellen. Einmal ein MRT vom Kopf und eine Lumbalpunktion.
Gibt es Entzündungsherde in Ihrem Kopf die auf eine MS hinweisen würden, dann würde das der Radiologe sehen können. Wäre dies der Fall, dann würde der Neurologe oder Hausarzt in dem Fall eine Lumbalpuntkion empfehlen, damit die Diagnose gefestigt werden kann.
Es hilft einfach nicht einzelne Symptome zu googeln, denn letzltich kommt immer eine schwere Erkrankung am Ende heraus. Machen Sie sich also nicht verrückt, denn wenn Sie schon jährlich ein MRT erhalten, dann können Sich sich wirklich sicher sein, dass evenuelle Veränderungen und Entzündungen im Gehirn erkannt werden.
Sie sollten sich bezüglich des Brennens einfach an Ihren behandelnden Arzt wenden.
Viele Grüße
Victoria
Kommentar
Kommentar