#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ms?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ms?

    Ich hab hier schon einmal geschrieben wegen Zungenbrennen. Jetzt hab ich an manchen Stellen das mir die Haut brennt nicht permanent am Tag aber öfters jetzt hab ich wieder gelesen das es ein Symptom von MS sein kann. Ein MRT von Kopf wird bei mir jährlich gemacht. Mein Hausarzt meinte auch das hätten sie auch gesehen an MRT wenn ich MS hätte. Hab jetzt nur wieder Angst weil ich rumgelesen habe


  • Re: Ms?

    Hallo Heli,

    vielen Dank für Ihre erneute Frage an unser Forum.

    Warum bekommen Sie denn jährlich ein MRT vom Kopf? Diese Leistung erhält man ja eigentlich nur, wenn in der neurologischen Richtung eine Erkrankung vorliegt.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Ms?

      Weil ich eine Zyste im Kopf habe

      Kommentar


      • Re: Ms?

        Hallo Heli,

        die Zyste ist also im Gehirn? Und diese kann nicht eventeull auch neurologische Symptome auslösen, wie z.B. brennen?

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Ms?

          Die Zyste liegt im Bereich der Hormone und Augen. Die Zyste drückt nirgendwo drauf und soll auch keine Probleme machen

          Kommentar


          • Re: Ms?

            Hallo Heli,

            Sie haben sich sicherlich vertippt und meinten nicht Hormone? Wann war denn Ihr letztes MRT?

            Es ist immer sinnvoll, wenn man in einem Forum schreibt, alle Vorerkrankungen zu nennen und auch die eventuelle Einnahme von Medikamenten, ect.

            Man kann nicht von einzelnen Symptomen auf eine Erkrankung schliessen, vor allem wenn man schon eine Vorerkrankung hat.

            Es ist sowieso recht schwer, bei diffusen Symptomen etwas zu einer möglichen Erkrankung über ein Forum zu sagen, daher sind genauere Beschreibungen einfach wichtig, damit man hier überhaupt etwas dazu sagen kann.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Ms?

              Das letzte MRT war in Februar. Meine Frage ist eher. Sieht der Arzt wirklich wegen dem MRT das da kein MS ist

              Kommentar



              • Re: Ms?

                Hallo Heli,

                ich erinnere mich schon in Ihrem anderen Post geschrieben zu haben, dass bei der MS zwei diagnostische Verfahren nötig sind um die Erkrankung festzustellen. Einmal ein MRT vom Kopf und eine Lumbalpunktion.

                Gibt es Entzündungsherde in Ihrem Kopf die auf eine MS hinweisen würden, dann würde das der Radiologe sehen können. Wäre dies der Fall, dann würde der Neurologe oder Hausarzt in dem Fall eine Lumbalpuntkion empfehlen, damit die Diagnose gefestigt werden kann.

                Es hilft einfach nicht einzelne Symptome zu googeln, denn letzltich kommt immer eine schwere Erkrankung am Ende heraus. Machen Sie sich also nicht verrückt, denn wenn Sie schon jährlich ein MRT erhalten, dann können Sich sich wirklich sicher sein, dass evenuelle Veränderungen und Entzündungen im Gehirn erkannt werden.

                Sie sollten sich bezüglich des Brennens einfach an Ihren behandelnden Arzt wenden.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X