#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Hallo,

    ich mal wieder. Ja, ich weiss, ich mach mir zuviel Gedanken...

    Bei mir wurde ja jetzt festgestellt, dass seit einem übermässigen Gähnen während eines Infektes mit schmerzhaftem Krampf der seitlichen Halsmuskulatur und anschliessendem Kieferknacksen mein Zungenbein und der Kehlkopf kollidieren. Dazu zunehmend Schmerzen in diesem Bereich der Muskulatur bis in den Nacken.
    Das Ganze geht seit ca 11 Wochen jetzt so. Ich bekomm schon Physio, die hat sich gewundert, dass die Muskulatur allgemein linksseitig stärker verspannt ist. Der Zahnarzt hat festgestellt, dass ich mit den Zähnen knirsche. Wärme & Infrarot bringen nur kurzzeitig Entlastung. Nach dem Schlafen hab ich kurze Zeit keine Schmerzen, das Knorpeln beim Schlucken ist dann auch deutlich besser, bis ich aufstehe. Dann fangen Schmerzen bis ins Schlüsselbein an, das Knubbeln am Kehlkopf wird immer ärger, dazu hab ich das Gefühl es schwillt leicht an. Ibuprofen bringt Erleichterung (Novalgin nicht). Magnesium verändert gar nichts. Ortoton auch nicht wirklich. Hatte vorher schon hin und wieder so kurzes Zucken im Gesicht, eher selten, daher nie beachtet. Auf die Toilette muss ich schon seit der Kindheit sehr oft. Verspannungen linksseitig sind bei mir schon seit min. 10 Jahren bekannt. Differentialblutbild immer ok, zeitweise leicht erhöhter CRP. MRT Hals war ohne Befund bis auf einen Bandscheibenvorfall mit leichter Stenose zwischen C5/6. Seit 2 oder 3 Jahren hab ich je nach Lage beim Sitzen manchmal ein Kribbeln im linken Arm, das sofort verschwindet, wenn ich mich anders setze. Im flachen Liegen bin ich fast symptomfrei.
    Ich hab versucht mir zu sagen, dass grad einfach meine Faszien maximal getriggert sind, vermutlich ist die CMD auch mit Schuld, aber dann spielt mir mein Kopf wieder rein "Was, wenn iwas neurologisches dahinter steckt?"
    Achja, wenn ich Treppen steige und angestrengt bin, geht das Boppeln beim Schlucken auch zurück...


  • Re: Angst

    Achja, seit ich 18 bin habe ich auch durch ein plötzliches Zsmzucken das Gefühl, linksseitig nicht so tief einatmen zu können wie rechtsseitig, da wurde nie etwas gefunden bis auf Schmerz in 2 Triggerpunkten unter Schulterblatt und an der BWS

    Kommentar


    • Re: Angst

      Und sobald ich die Seite entlaste, z.B. durch drauflehnen, ist der Schmerz weg

      Kommentar


      • Re: Angst

        Hört sich nicht nach MD an.
        Warum gehst du nicht zum Neurologen?

        Vielleicht mal ne Kur mit Anwendungen beantragen, oder eine Reha.
        Lebensstil und das was du für Gelenke und Muskulatur noch tun könntest überprüfen, auch die Schlafhygiene, Kopfkissen, Matratze etc. All das kann Einfluss haben, genau wie die Psyche, die solche Symptome noch verstärkt wenn man Angst vor einer bestimmten Erkrankung hat.
        Versuch es auch mit viel Bewegung, Entspannungstechniken (progressive Muskelentspannung nach Jacobson).
        Und geh zu einem Neurologen, um deine Befürchtungen aus der Welt zu schaffen.
        Vielleicht ist es ja auch was neurologisches, aber eher eine von den hunderten von Möglichkeiten außerhalb von MS, auch dann könnte ein Neurologe helfen.

        Ernährung ist auch wichtig, genug Vitamine und Spurenelemente (eventuell die üblichen Verdächtigen bestimmen lassen) und eine gute Versorgung über die Ernährung gewährleisten.

        Kommentar



        • Re: Angst

          Hört sich nicht nach MD an.
          MS, solls heißen.

          Kommentar


          • Re: Angst

            Danke mal wieder für deine schnelle Rückmeldung! Beruhigt mich auf jeden Fall. ALS wirds wohl auch nicht sein, denk dann wär wohl nicht einseitig betroffen, oder?... Das mit der Angst hab ich mir schon gedacht. Gesund ernährt hab ich mich länger nicht und mit Bewegung wirds allgemein bisl besser... Bin schon in psych. Behandlung wg Angststörung...

            Kommentar


            • Re: Angst

              Nein, ALS ist es auch nicht.
              Ernährung kann eine Ursache sein, ein Mangel an bestimmten Nährstoffen und Vitaminen.
              Dass es bei Bewegung besser wird, zeigt ja dass es gut tut und deshalb solltest du das auch machen.

              Kommentar



              • Re: Angst

                Vielen lieben Dank!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X