#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst

Hallo
    Ich bin am verzweifel und habe richtig Angst. Ich leide seit 2 Jahren an Zungenbrennen eher so seitlich an der Zunge und in der Mitte. Das habe ich paar Tage und es verschwindet dann und kommt irgendwann mal wieder. Ich war schon bei vielen Ärzten. Jetzt habe ich Angst das es MS ist

• Re: Angst

Hallo Heli26,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Zungenbrennen kann verschiedene Ursachen haben, die auf andere Erkrankungen oder eine psychische Belastung hinweisen. Mehr dazu können Sie in diesem Artikel nachlesen: https://www.onmeda.de/krankheiten/zungenbrennen.html

Wenn Sie bereits bei vielen Ärztn waren, welche möglichen Ursachen wurden denn bisher ausgeschlossen?
    Waren Sie bereits bei einem Neurologen?

Zungenbrennen wird als Symptom genannt, dass auf eine MS hinweisen könnte. Dieses Symptom isoliert betrachtet ist jedoch kein typisches Symptom einer MS und lässt daher erst einmal nicht auf diese Erkrankung schliessen.

Viele Grüße

Victoria
    Ständiges oder immer wiederkehrendes Zungenbrennen kann die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Nicht immer lässt sich die Ursache für die Missempfindung finden. Was tun, wenn die Zunge brennt, sticht oder

Kommentar

Beim Neurologen war ich da würde MRT von Kopf gemacht und haben nichts gefunden. War beim Zahnarzt und Hausarzt und Hno - Arzt

Kommentar

Hallo Heli,

um eine klinische Diagnose der MS zu stellen, wird in der Regel ein MRT gemacht und eine Lumbalpunktion, über welche man Entzündungen im Nervenwasser feststellen kann.

Wenn der Neurologe hinsichtlich des MRT nichts feststellen konnte und keine weitere Untersuchung erfolgte, dann wird der Neurologe MS ausgeschlossen haben.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Das gibt es oft, ist meist was harmloses und verschwindet sehr häufig innerhalb von fünf Jahren.
          Es ist wahrscheinlicher dass du eine Intoleranz hast, eine Unverträglichkeit, eine allergische Reaktion, Stress, Depressionen, Ängste...
          Kann auch ein Reflux sein, Magensäure die hoch schießt also dahingehend mal den HA ansprechen.

Kommentar

Danke für die Antworten

Kommentar

Danke für die Antworten

Kommentar

Lädt...
              X