#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich MS haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich MS haben?

    Hallo

    ich war vor ca. 3 Monaten in Krankenhaus wegen immer wieder kehrenden Taubheitsgefühl und Kribbeln auf der linken Körperseite das Kribbeln habe ich bis heute immer wieder es kommt und geht am meisten ist es momentan in den Füßen

    ich hatte ein MRT da war alles in ordnung sonst konnte man nichts finden

    Im Krankenhaus wollte man noch eine Lumbalpunktion machen das hat mir dann aber die nächste Ärztin abgeraten da sie ja im MRT nichts finden konnten.
    Sie sagten sie können nichts finden ich bin gesund und wissen nicht wo meine Symptome herommen also bin ich dann nachhause

    im Krankenaus habe ich kurz mal erwähnt das ich Doppelt sehen würde hat aber keinen so wirklich interesiert

    seit 1 Monat ist es so das ich merke das ich plötzlich viel schelchter sehe und ab und zu auch verschwommen wenn ich mich stark konzentrieren muss
    mein linkes Auge schmerze letzte hatte einen komischen druck am Auge


    Das Treppensteigen fällt mir schon länger schwer hin und wieder stolpere ich fast weil irgendwie das gerhirn nicht mitkommt

    ich weis auch nicht das ist ja auch alles nicht normal was meint ihr könnte das MS sein?

    danke für eure hilfe


  • Re: Könnte ich MS haben?

    Wurde ein Test der Nervenleitgeschwindigkeit gemacht?
    Von welchen Regionen wurde das MRT gemacht?
    Warst du auch beim Orthopäden, niedergelassenen Neurologen, beim Augenarzt?

    Es gibt einiges was die Nerven beeinflussen kann, MS ist nur eine Sache und ich denke wenn die ausgeschlossen wurde, dann sollte das auch so sein.

    Borreliose, wäre auch eine Möglichkeit.

    Kommentar


    • Re: Könnte ich MS haben?

      Hallo Lena2311,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Mich würde auch interessieren von welchen Bereichen das MRT gemacht wurde? Kopf- und Brustwirbelsäule? Wurde ein Kontrastmittel gespritzt?

      In der Regel wird eine gesicherte Diagnose der MS nur über die beiden Verfahren, also ein MRT und eine Lumbalpunktion gegeben.

      Ich würde Tired hier auch recht geben, die Sypmtome können auch eine andere Ursache als die MS haben. Daher sollten Sie noch einmal einen niedergelassenen Neurologen aufsuchen und wie Tired erwähnt hat eine Nervenleitfähigkeitsprüfung machen. Der Neurologe kann auch noch verschiedene andere Tests machen.

      Und einen Orthopäden und Augenarzt würde ich zudem aufsuchen.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X