#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MS oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS oder nicht?

    Huhu. Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich erhoffe mir ein wenig Rat und vielleicht Beruhigung. Zu mir, ich bin weiblich, 37 Jahre alt, habe Asthma und Neurodermitis und nehme aufgrund von Sodbrennen seit Jahren Pantoprazol 20mg.
    Vor etwas über 2 Wochen bekam ich plötzlich Schwindelanfälle in Verbindung mit leichten kopf und nackenschmerzen. Es war mal besser mal schlechter und auch mal ganz weg. Vor 1,5 Jahren wurde ein vitamin d mangel festgestellt. Ich bekam Dekristol. Durch Cortison und ppi kann man auch einen vitamin d mangel bekommen.
    Nun war ich gestern beim HA und wurde eingerenkt.
    Heute ist der Schwindel wieder etwas mehr.
    Den vitamin d wert bekomme ich erst nächste Woche. Leukozyten und crp sind erhöht, bin aber erkältet. Vitamin b12 zu hoch und tsh leicht erhöht.
    Wenn man die Symptome eingibt das kommt man oft auf die Diagnose MS Welche mir sehr Angst macht. Ich habe aber keine Lähmungserscheinungeb oder taubheit oder ähnliches.
    spricht das für eine ms?


  • Re: MS oder nicht?

    Hallo,
    was der B12 Wert zu sagen hat, weiß ich nicht, nimmst du ein B12 Präparat?. Warte erst mal ab, bis die Erkältung abklingt. Allerdings würde ich dir danach raten, deine Schilddrüse untersuchen zu lassen, Zintigrafe und Ultraschall. Ich habe selbst MS, aber deine Symptome erscheinen mir nicht so Recht ins Bild zu passen. Wenn Schwindel und Kopfschmerzen anhalten, lass' dich zu einem MRT überweisen (Kopf und obere Halswirbel), entweder über den Hausarzt, einen Orthopäden oder über einen Neurologen,. Bei einem MRT kann man sehen, ob es Verletzungen aufgrund von Entzünnungen (Infektionen oder eben MS) im Gehirn gibt, ob die Halswirbel Arthrose-Schäden aufweisen etc. Der Schwindel und die Kopfschmerzen können auch rein mechanische Ursachen haben. Versuche, nicht gleich schwere Krankheiten hinter deinen Symptomen zu vermuten. Vitamin D ist immer gut, vor allem für Menschen wie dich und mich, die an Autoimmunerkrankungen leiden. Wenn du kannst, geh' regelmäßig raus spazieren, das hilft enorm gegen Ängste.
    Dir alles Gute!
    Blaue Wolke

    Kommentar

    Lädt...
    X