#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MS und Muskelzuckungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS und Muskelzuckungen

    Bei mir hat im Sommer 2018 alles mit Kribbeln und Kopfschmerzen begonnen. MRT 2 Läsionen, eine davon war MS typisch. Liqour ongliokonale Banden, Pleozytose.
    3 Monate später Kontroll MRT. Neue MS typische Läsion.
    MS Diagnose im Januar 2019 bekommen.
    seit Oktober 2018 habe ich am ganzen Körper Muskelzuckungen. Überall. Mal mehr mal weniger aber täglich. Ich war bei 4 Neurologen und habe gesagt ich habe Angst vor ALS. Keiner hielt ein EMG für notwendig. Reflexe beidseits mittellebhaft/lebhaft.
    Klinische Untersuchungen wurden gemacht.
    Im Februar hieß es ich soll die ALS im Internet lassen, MS sei schlimm genug... ninja aber Muskelzuckungen kommen nicht von der MS. Warum habe ich es dann? Ich bin weiblich und 32. Das Ganze begann meiner Meinung nach kurz nach MRT mit Kontrastmittel und der Lumbalpunktion

Lädt...
X