Hallo!
Ich bin neu hier Ich erhoffe mir Hilfe für meine Mutti. Sie leidet seit 2000 unter MS und hat sich früher selbst gespritzt. Durch das Spritzen ist am einen Oberschenkel eine ziemliche Delle entstanden. Sie sagt immer, da kann man ein 2€-Stück hineinlegen. Diese Delle hat sich nun seit einigen Wochen verhärtet und schmerzt, vor allem beim Laufen. Sie meint, die Stelle kommt ihr auch gerötet und dick vor. Ich möchte mal fragen, was das denn sein könnte und ob man etwas dagegen tun kann. Wäre eine Schmerzsalbe hilfreich?
Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe!
Liebe Grüße,
Melanie
hat deine Mutter immer die Spritze an der selben Stelle verwendet? Es gibt bei vielen leider das Phämomen, dass solche Dellen auftreten. Besonders wenn immer in die gleiche Stelle gespritzt wird. Und es kommt auch aufs Medikament an.
Vielleicht hat jemand einen Tipp wie es weggehen könnte. Ich weiß leider nur, dass es sowas gibt, aber wie es weggeht, weiß ich nicht.
Was sagt den ihr Neurologe dazu?
Hallo July,
Danke für deine Antwort
Dass sie sich gespritzt hat, war etwa die ersten 10 Jahre (Betaferon). Es war, soweit ich weiß, immer an 2-3 Stellen, aber schon die gleichen. Zum Neurologen möchte sie nicht. genau genommen will sie zu gar keinem Arzt, nach dem Motto, es wird schon wieder weg gehen. Wenn ich nicht fast 500km weit weg wohnen würde, würde ich sie hin schleifen... Deshalb erhoffe ich mir wenigstens hier ein paar Tipps. Vor allem, was man gegen die Schmerzen tun kann.
Vielen Dank für deine Hilfe!
In dem Forum geht es zwar um die Dellen direkt nach der Injektion,
aber da steht etwas von Arnika-Salbe. Das könnte man probieren.
Vielen Dank für deine liebe Hilfe
Kommentar