können Sie mir sagen, was folgender Befund bedeutet:
Regelrechte Weite der inneren und äußeren Liquorräume.Unspezifische fokale Signalstörung des subkortikalen Marklagers links temporoparietal und weitere fokale Läsion am Vordergrund des rechten Linsenkerns. Kein Nachweis weiterer fokaler Signalstörungen der grauen und weißen Substanz. Keine neoplasieverdächtigen zerebralen Läsionen. Keine Infarktdemarkierungen. Kein Blutungsnachweis. Regelrechtes Flusssignal der venösen Blutleiter. Unauffällige Anatomie des Kleinhirnbrückenwinkels beideseits. Kein Nachweis raumfordernder intra- oder extrameataler Prozesse. Seitengleich unauffälliges Signal der Innenohrstrukturen. Miterfasste NNH ohne gravierende Belüftungsstörungen.
Was bedeutet das speziell mit den fokalen Läsionen am Marklager und Linsenkern? Hat das einen Krankheitswert?
Grund der Überweisung war Schwindel, der sich äußert als Gefühl von Benommenheit, Ohnmacht, aber auch wie "besoffen". Dazu das Gefühl Schwierigkeiten beim vorwärts gehen zu haben oder auch das Gefühl in Löcher zu treten wo keine sind. etc.
Außerdem habe ich abends oft Unruhezustände. Es ist der unbändige Drang sich bewegen zu müssen. Es fängt mit den Beinen an und es zieht sich durch den ganzen Körper. Man ist eigentlich unfassbar müde, aber muss trotzdem ständig mit den Beinen wackeln und strampeln.
Weitere Symptomatik: Abgeschlagenheit, Leistungsabfall, Müdigkeit. Arzt nennt es Fatique Syndrom.
Können diese Läsionen was mit meinen Symptomen zu tun haben?
Danke für eine Antwort im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar