ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll, aber ich probiere es mal.
Angefangen hat alles vor ca. 3 1/2 Jahren. Zunächst hatte ich nur Nachts brennende, nadelstichartige Schmerzen von denen ich wach geworden bin auf der rechten äußeren oberschenkelseite. Ich hab die Beschwerden nicht ernst genommen, da ich dachte dies käme von der alten Matratze und wäre völlig normal. Danach hatte ich immer wiederkehrende Sehstörungen auf dem rechten Auge, mal war es besser, mal wieder schlechter. Habe z.b Druckbuchstaben leicht versetzt nebeneinander gesehen, manchmal etwas nebelig und hatte augenschmerzen, weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte ich arbeite gegen mein eigenes Auge. Bin dann zum Augenarzt und der sagte mir ich hätte eine akkumodationsstörung auf dem Auge und hat mir eine Lesebrille verschrieben, daraufhin zum Optiker und der wiederum meinte das einer der Muskeln im Auge verrückt spielt/wie gelähmt ist, hat mir eine Brille mit Prismagsern gemacht und siehe da ich konnte wieder besser sehen. Nun gut daraufhin fing es vor ca. einem Jahr an das die hüftregion rechts beim auftreten schmerzte, danach hatte ich das Gefühl die Haut auf dem gesamten Oberschenkel wäre taub und die zuvor brennenden/stechenden Schmerzen kamen immer gehäufter und zum Schluss dann dauerhaft, also auch tagsüber. Bin dann zum Arzt der mich auf Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall ins KH einwies, dort wurde dieser ausgeschlossen und die Diagnose meralgia paraethetica gestellt. Bekam dann eine Lokalanästhesie in den Hauptnerv des Oberschenkels/Leiste und dürfte ziemlich zügig wieder gehen. Ein paar Tage später entwickelten sich sehr starke Leistenschnerzen. Bin dann wieder zum Arzt der mich an einen Orthopäden überwies, der wiederum schickte mich zum MRT für das Becken, gemacht, Befund unauffällig. Dem Leidtenschmerz folgte das Gefühl von ameisenkribbeln vom Nacken abwärts, plötzlich hatte ich das Gefühl ich hätte eine zweite haut am Rücken und spürte Berührungen schlechter als zuvor. Das gleiche Gefühl entwickelte sich am fast gesamten rechten Oberschenkel. Mein Arzt schickte mich zum MRT vom Hirn, da mein Bruder MS hat, gemacht MRT unauffällig. Mein Arzt war ratlos, verschrieb mir dann schmerzmedikamente. Daraufhin hatte ich zweimal das Gefühl das mein rechtes Bein sehr schwer war und es fühlte sich wie gelähmt an, dieser Zustand hielt jeweils nur für 20 min an. Es folgten einschießende starke Schmerzen vom unteren Rücken bis in die Fersen, unäbhängig von Bewegungen, für mich war keine klare Ursache für die Schmerzen erkennbar. Als es für mich nicht mehr auszuhalten war ging ich selber nochmal in ein KH. Es folgten neurologische Untersuchungen in denen festgestellt wurde das Eeg unauffällig, MRT Hirn unauffällig, MRT bws leichtes bulging, MRT lws kein relevanter Bandscheibenvorfall. Lp wurde gemacht und ergab eine leichte Erhöhung des igg und eine oblioglokane Bande. Diagnose aus dem Kh unklare Sensibilitätsstörungen somatoform.
Kommentar