#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Periode dank Rebif?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Periode dank Rebif?

    Hallo alle zusammen,

    ich spritze seit ca. 5 Wochen Rebif und verhüte mit dem Nuva Ring. Jetzt habe ich das erste Mal eine Pause und meine Periode ist wirklich nur ganz ganz schwach.Das habe ich so sonst nie.Die Symptome drumherum sind ähnlich wie sonst, aber die Blutung halt kaum.

    Kennt jemand das Problem? Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
    Viele Grüße und Danke im Voraus.


  • Re: Schwache Periode dank Rebif?

    Liebe Fragestellerin,
    unter Interferon beta 1a sind Störungen des Zyklus oder der Mentruation bisher nicht beschrieben worden, SIe sollten daher eine andere Ursache in Erwägung ziehen und ggf. Ihren Frauenarzt befragen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schwache Periode dank Rebif?

      Hallo Dr. Sievers,

      danke für die schnelle Rückmeldung. Allerdings habe ich das Internet durchforstet und auf der Seite von Merck Serono einen Beipackzettel online gefunden, wo Veränderungen der Regelblutung als Nebenwirkung beschrieben werden. Dann wird es wohl so etwas sein, trotz des NuvaRings!?

      Viele Grüße und danke trotzdem.

      Kommentar


      • Re: Schwache Periode dank Rebif?

        Liebe Fragestellerin,

        über die Häufigkeitsangaben in Beipackzetteln kann man Nebenwirkungen, die auf das Medikament zu beziehen sind von Gesundheitsereignissen die nach der wissenschaftlichen Auswertung in Zulassungsstudien und Marktzulassung sporadisch gemeldet werden unterscheiden. Solche Ereignisse können naturgemäß nicht zwanglos mit einer Häufigkeitangabe versehen werden. DIes geschieht nur wenn solche Meldungen gehäuft bei den Gesundheitsbehörden eingehen. Trotzdem besteht eine gesetzliche Verpflichtung zur Aufnahme in den Beipackzettel.
        Für Sie bedeutet das, das ein Zusammenhang sehr unwahrscheinlich ist. Der Schluss "das steht da also ist es so" bietet sich zwar an, ist aber so nicht richtig. So ein Schluss kann auch dazu führen eine anderweitig notwendige Abklärung nicht zu unternehmen, also potentiell gefährlich sein.
        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X