#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopf gestoßen, jetzt Delle im Schädel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopf gestoßen, jetzt Delle im Schädel

    Hallo,

    Ich bin neu hier und ich bin mir nicht sicher, ob ich in dem Forum richtig bin.

    Ich habe mir gestern mit voller Wucht (beim aufstehen) den Kopf an einem Metallobjekt gestoßen. Mir schoß gleich ein doller Schmerz durch den Kopf. Mir war hinterher auch etwas übel. Ich kann leider nicht sagen, ob der Schmerz und die Übelkeit von dem Stoß kamen, oder ob der Stoß Migräne mit Aura ausgelöst hat (habe ich seit frühester Kindheit).

    Zwischendurch fühle ich mich leicht benommen/schwindelig und vorhin habe ich für einen Sekundenbruchteil Sterne gesehen.

    Am Schädel selber ist nichts blutig gewesen. Man merkt aber nicht nur geschwollene Kopfhaut, sondern auch eine Delle im Schädel (diese war vorher nicht da gewesen). Die Stelle die ich mir gestoßen habe, liegt auf der rechten Seite mittig neben dem Scheitel. Der Bereich ist berührungsempfindlich.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das ärztlich abklären lassen sollte, oder ob ich erstmal ein paar Tage abwarten kann. Ich würde ungern zum Arzt gehen, wenn es nicht sein muss.



  • Re: Kopf gestoßen, jetzt Delle im Schädel

    Anzuraten ist die Stelle zu kühlen mit einem Kühlpad.(Wäre auch erste Hilfe gewesen).
    Meiden sie intensive Wärme für die nächsten 2 Tg. an dieser Stelle.

    Die Beschwerden hängen zusammen, der Schmerz u. die anschließende Übelkeit.

    Es dürfte sich hier um einen Bluterguß handeln.
    Möglich das die Delle sich im Zentrum des Ergusses gebildet hat ?
    Je nach Objekt mit dem man in Kontakt kam ?

    Das sollte sich ein Arzt vor Ort ansehen !

    Ihre Symptome könnten auf eine leichte Gehirnerschütterung hinweisen !

    Kommentar

    Lädt...
    X