#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen beim Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen beim Husten

    Hallo Community,

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Seit einigen Wochen habe ich starke Kopfschmerzen beim Husten und beim Bücken. Die Schmerzen sind an den Schläfen , Stirn und hinterm rechten Auge. Das komische ist, wenn ich mich bücke empfinde ich im ersten Moment Kopfschmerzen dann lässt der Schmerz nach und ich könnte auch mit gesenktem Kopf husten ohne Schmerzen. Das gleiche Morgens nach dem aufstehen kommt der Hustenkopfschmerz erst nach einer kurzen Weile. Zusätzlich habe ich in letzter Zeit mehr Kopfschmerzen als sonst.

    Mein Hausarzt hatte den Verdacht, dass es sich um eine Nasennebenhöhlen Entzündung handeln könnte. Der HNO und ein CT der Nasennebenhöhlen konnte dies ausschließen.

    Was könnte das nur sein? Woher kommen die Kopfschmerzen?




    Würde ein CT der Nasennebenhöhlen auch Probleme der Stirn, Schädels oder Hirn zeigen? Hat da jemand Erfahrung?




    Schon mal vielen Dank.


  • Re: Kopfschmerzen beim Husten

    Hi,
    bis zu einem gewissen Grad werden auch andere Probleme erkannt, etliche Befunde sind Zufallsbefunde die auf diese Weise entstehen.
    Bestimmte Sachen kann man nur mit Kontrastmittel sehen, oder im MRT.

    Ich hätte da auch als erstes an eine Nasennebenhöhlenentzündung gedacht.
    Es kann aber auch durchaus eine Kopfschmerzform sein, von daher mal zu einem Neurologen gehen und vielleicht findest du ja einen der auf Kopfschmerzen spezialisiert ist denn auch bei Neurologen ist das Wissen darüber nicht immer so wie es sein sollte, aber die wichtigsten Untersuchungen wie wie EEG, eventuell bestimmte Blutwerte, MRT ordnen sie alle an wenns nötig ist.

    Wurde bei dir denn ein großes Blutbild gemacht?
    Wie steht es mit Allergietests?
    Hat sich vor Beginn der Schmerzen irgendetwas ereignet, oder verändert in deinem Leben, sei es nun im Leben allgemein oder bei der Ernährung, in sachen Sport, Infekte usw.

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen beim Husten

      Hi,
      Allergiker bin ich, aus diesem Grund hatte mir mein HNO auch ein Kortison Nasenspray verschrieben. Hat bei den Kopfschmerzen nicht gewirkt. Auch beim Zahnarzt und beim Orthopäden war ich. Zähne in Ordnung . Orthopäde hat keine Ahnung. Ein großes Blutbild wurde noch nicht gemacht. Da ich Plasma spenden wird mein Blut regelmäßig untersucht. (Einmal im Monat Spende)
      Ich werde das Thema großes Blutbild nochmal bei meinem Hausarzt ansprechen.

      Das ganze hat mit einer Erkältung angefangen. Die Erkältung ist weg die Schmerzen geblieben.

      Kommentar


      • Re: Kopfschmerzen beim Husten

        Beim Spenden wird glaube ich vor allem nach Infektionen wie HIV usw. geschaut?

        Kann ja im Prinzip auch Borreliose sein, oder allerhand anderes.
        Z.B. Entzündungswerte können da schon einiges aussagen.
        Eventuell kann man auch mit der vorübergehenden Einnahme von Ceterizin testen obs eine Allergie ist, auch wenn das nicht immer funktioniert.
        Ich würde aber auch nicht vor allem darauf tippen sondern immer noch eher auf ein Problem der Nasennebenhöhlen oder etwas in dieser Region, da auch mal fragen ob ein MRT vielleicht noch Sinn machen würde, oder ein Ultraschall, ggf. auch eine Ü in eine HNO Ambulanz.

        Kommentar


        Lädt...
        X