#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 2 Wochen merkwürdige Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 2 Wochen merkwürdige Kopfschmerzen

    Guten Morgen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab seit bereits über 2 Wochen ganz komische Kopfschmerzen. Morgens ist es meistens noch besser und dann wechseln sie den ganzen Tag. Mal auf der Hinterseite, dann seitlich, dann wieder mal auf der Stirnseit. Manchmal ständig den ganzen Tag über, mal eher tageweise. Sie sind nicht extrem stark aber mittlerweile doch sehr störend. Beim Hausarzt war ich bereits, Nacken oder Nebenhöhlen hat dieser ausgeschlossen und nun warte ich auf einen Termin beim Neurologen. Angefangen hat alles im Urlaub, einen Tag gings mir da nicht gut, Übelkeit, Kreislaufprobleme usw. Am nächsten Tag waren die Kopfschmerzen da. Ich dachte auf Migräne oder die Hitze aber mittlerweile müsste sich das doch auch gelegt haben. Und nun mach ich mir langsam Sorgen, ich hab Angst, dass das was ernsteres sein könnte, ein Tumor oder sonst was. So lange hab ich normal nie Kopfschmerzen. Ich weiß, ihr könnt das auch nicht beurteilen aber kennt diese Symptome jemand und kann mich vl beruhigen bis zu meinem Termin beim Neurologen?


  • Re: Seit 2 Wochen merkwürdige Kopfschmerzen

    Hi,
    richtig, wir können das auch nicht beurteilen.
    Von der Beschreibung her würde ich auf Spannungskopfschmerz tippen, ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Tumor so etwas macht und der Schmerz durch den ganzen Kopf wandert, ein Tumor macht sich ja eher dort bemerkbar worauf er durch seine Lage Einfluss hat und die verändert sich nicht über den Tag.

    Kommentar


    • Re: Seit 2 Wochen merkwürdige Kopfschmerzen

      Hallo,

      wie Du schon sagst, es ist schwierig das einschätzen zu können oder gar mit sich selbst zu vergleichen.
      Ich hatte vor ca. 3 Monaten linksseitige und immer wiederkehrende Kopfschmerzen.
      Was ich aber festgestellt habe, war, dass ich stressbedingt diese hatte.
      Und mittlerweile sind sie auch verschwunden.
      Es können so viele Einflüsse sein, so wie Du auch schon sagtest Klimawechsel etc.

      Final solltest Du es wie Du schon richtig sagst von einem Neurologen abklären lassen.

      Nur eins ist wichtig, mach Dir nicht zu viele Sorgen und denke nicht an das Worst Case Szenario.



      Viel Glück dabei

      Kommentar

      Lädt...
      X