#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Kopfschmerzen: ist das wirklich Migräne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Kopfschmerzen: ist das wirklich Migräne?

    Hallo,
    Da mir mehrere Ärzte bisher nicht weiterhelfen konnten, wende ich mich an dieses Forum. Ich bin Anfang 20, war Zeit meines Lebens immer gesund und habe seit circa sechs Monaten ein ständiges Rauschen im Ohr und ein Druckgefühl in der Stirn, dabei kommt es manchmal zur stichartigen Kopfschmerzen, die unregelmäßig auftreten. Bei dem Rauschen denkt man natürlich zuerst an einen Tinitus, aber ich kann nicht davon reden, dass ich besonders viel Stress hätte, weswegen ich mir das nicht erklären kann, da ich bisher nie solche Probleme hatte. Auch die Kopfschmerzen sind sehr seltsam, da sie nie wirklich weggehen. Auch wenn es mir mal besser geht bleibt ein gewisses Druckgefühl im Kopf.

    Darüber hinaus habe ich Schlafprobleme und fühle mich immer müde, auch wenn ich mal 10 Stunden durchschlafen kann und den Tag über aktiv bin. Ich war bisher bei mehreren Ärzten: bei meinem Hausarzt habe ich eine Blutuntersuchung durchführen lassen, die perfekt war, ich hab ein MRT vom Kopf anfertigen lassen, da ich Angst hatte einen Tumor zu haben, auch hier ist alles in Ordnung und ich war beim Neurologen, der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte und meinte, dass ich eine Migräne habe. Die klassischen Symptome einer Migräne sind allerdings anders als bei mir, da ich keine Attacken habe und der Schmerz nie ganz weggeht.

    Noch mal zusammen gefasst: ich hab ein ständiges Druckgefühl im Kopf, Rauschen im Ohr und Schlafprobleme.

    Ich habe gehofft, dass es mit der Zeit besser wird aber mittlerweile habe ich die Symptome schon seit einem halben Jahr sich nichts geändert.

    Gibt es hier eventuell jemanden, der ähnliche Symptome hat oder mir weiterhelfen kann? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Seltsame Kopfschmerzen: ist das wirklich Migräne?

    Hi,
    du solltest auch zum HNO und zum Orthopäden (HWS).
    Wenn du zehn Std. schläfst, dann bedeutet das nicht zwangsläufig dass der Schlaf erholsam war, also unbedingt Schlafhygiene überprüfen und Lichtquellen im Schlafzimmer vermeiden.
    Auch den Neurologen solltest du wechseln, denn einfach sagen es wäre Migräne und tschüss ist zu wenig. Die wenigsten Neurologen kennen sich mit den verschiedenen Kopfschmerzformen gut aus.
    Es sollte vom Neurologen getestet werden ob du schnarchst, Nachts genug Sauerstoff bekommst und auch bei Migräne gäbe es Prophylaxen die man versuchen kann und die auch bei anderen Kopfschmerzformen helfen können, ein EEG sollte eventuell auch gemacht werden und natürlich solltest du ausschließen lassen dass die Ursache woanders ist bevor du ein Medikament über länger versuchst.
    Also, unbedingt HNO, Orthopäde und Neurologen wechseln.

    Kommentar


    • Re: Seltsame Kopfschmerzen: ist das wirklich Migräne?

      Zahnsituation beachten !

      Nicht davon ausgehend das es besondere Problematiken gibt.
      (Füllungen, Kronen, WB, etc.).

      Möglicherweise können auch Weißheitszähne solche Symptome
      hervorrufen ?
      Sie sind in einem Alter wo dieses Thema interessant wird.

      Individuell kann das sehr unterschiedlich sein !

      Von daher rate ich an, einen ZA aufsusuchen, Röntgen, Zahnfilm ?
      HNO das Nächste.

      Kommentar

      Lädt...
      X