#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose bis zum Kopf, Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose bis zum Kopf, Schmerzen

    Hallo,

    meine Mutter leidet seit ein paar Wochen unter Gürtelrose, dummerweise ist ihre betroffene Fläche über der Brust, bis hin zum Nacken hinten hinauf zum Kopf. Sie leidet unter starke Schmerzen, wo sogar Ibu und andere Schmerzmittel von unserem Hausarzt verschrieben kaum hilft.
    Unser Arzt meint, es sei normal, dass die Schmerzen noch so lange anhalten.

    Unsere Sorge ist, ob diese Art von Nerven Schmerzen am Kopf (sie sagt die Schmerzen seien besonders seitlich am schlimmsten, verteilt sich bis zur oberen Schädelplatte) auch das Gehirn schädigen kann? Sie hat Angst vor Gedächtnisverlust, wobei sie die Schmerzen manchmal schon sehr durcheinander bringen ... wir hoffen, dass das keine neurologischen Folgen hat.


  • Re: Gürtelrose bis zum Kopf, Schmerzen

    Hallo Sarah,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Leider kann eine Gürtelrose sehr schmerzhaft sein. Es tut mir leid, dass Ihre Mutter speziell am Nacken und Kopf betroffen ist.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, möchte ich Sie auf den Expertenrat "Dematologie" unseres Schwesterportals Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr.../dermatologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantworten wird.

    Ich wünsche Ihrer Mutter schnelle und gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Haben Sie Fragen zum Thema Hautprobleme. Unser Expertenrat Dermatologie hilft Ihnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X