#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich auftretende kurzzeitige Kopfschmerzen im Hinterkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich auftretende kurzzeitige Kopfschmerzen im Hinterkopf

    Hallo,

    war heute morgen beim Sport und habe Kniebeugen gemacht mit 60kg Gewicht, bei der letzten Wiederholung hatte ich plötzlich starke Kopfschmerzen mittig-oben an der Kopfhinterseite und mir ist etwas schwindelig und schlecht geworden (keine weiteren Symptome). Außerdem hat sich die Stelle irgendwie warm angefühlt. Nach ca. 5 min waren die Symptome größtenteils weg und nach spätestens 20min waren sie komplett weg. Man muss mir angesehen haben, dass etwas nicht gestimmt hat, da mich meine Freundin fragte, ob alles in Ordnung sei.
    Wenn ich meinen Kopf schüttele, habe ich noch Schmerzen an genau der selben Stelle wie morgens, aber bei normalem Verhalten nicht.

    Habe gegooglet und als mögliche Ursachen wurden mir Hirnblutung und Nackenverspannung vorgeschlagen. Mein Nacken ist tatsächlich öfter mal verspannt, aber das spüre ich dann in der Regel am Nacken und nicht so weit oben am/im Kopf.
    Was denkt ihr? Mache ich mir zu viele Sorgen?

    Zu mir: Männlich, 26, rauche nicht, trinke selten, sportlich, normalgewicht


  • Re: Plötzlich auftretende kurzzeitige Kopfschmerzen im Hinterkopf

    Die Frage wäre, woher sollten die Hirnblutungen kommen?
    Du solltest nicht googlen, da kommen immer schlimme Dinge bei raus.
    Es hört sich nach Verspannungen an, möglicherweise auch eine ungute Körperhaltung beim Sport?
    Eventuell auch ein Problem der HWS, da wäre dann der Orthopäde zuständig.

    Kommentar


    • Re: Plötzlich auftretende kurzzeitige Kopfschmerzen im Hinterkopf

      Da bin ich bei Tired.

      HWS sollte man hier ins Auge fassen.
      Oberer Wirbelabschnitt, Atlaswirbel ?
      Nackenverspannung.

      Bitte keine Panik schieben.

      Sportmedizinisch abklären.
      Orthopädisch abklären.

      Kommentar

      Lädt...
      X