#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Kopf beim Beugen und Pressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Druck im Kopf beim Beugen und Pressen

Hallo,

ich habe mich einmal hier angemeldet, um Informationen zu sammeln.

Kurz zu mir:
    • 33 Jahre alt
    • männlich
    • Bürotätigkeit
    • anfällig für Bescherden im Magen-Darm-Trakt (mehrere Spiegelungen durchgeführt)
    • anfällig für Probleme in der HWS (man. Therapie, MRT, CT, etc. durchgeführt)
    • Migräne circa alle 12 Wochen für 1-2 Tage
    • Gelegenheitsraucher (seit 2 Wochen nicht)
    • als Kind einige Operationen an/in den Ohren
    Ich habe seit Tagen das Problem, dass mir der Kopf, vorwiegend die rechte Seite, beim Beugen oder Pressen (bspw. Stuhlgang) drückt und etwas sticht. Es sind keine dauerhaften Kopfschmerzen und es ist vom Schmerz auszuhalten. Beim Laufen oder Liegen ist alles ruhig. Vergleichbar etwa mit einem dumpfen Drücken nach Alkoholkonsum (Katerkopfschmerz). Es zieht sich beim Beugen oder Pressen nur kurz über den Kopf und das Ohr (woher auch etwas Druck kommt), danach geht es wieder. Beim Aufrichten passiert nichts, manchmal ist mir dann etwas "schwummrig" und es drückt noch hinter den Augen. Es ist aber kein durchgehender Schmerz. Schnupfen oder eine Nasen-/Stirnnebenhöhlenentzündung habe ich derzeit nicht, war aber viele Jahre dafür anfällig (hatte auch eine Nasen-OP).

Kennt jemand dieses Erscheinungsbild und kann dazu etwas äußern? Mir ist bewusst, dass ich bei anhaltenden Beschwerden zum Arzt muss. Nur war ich neulich wegen Beschwerden im Magen-Darm-Trakt bereits beim Arzt, wurde krankgeschrieben, und möchte jetzt nicht sofort wegen etwas anderesm gehen. Die denken langsam, ich bin ein Hypochonder.

Viele liebe Grüße

• Re: Druck im Kopf beim Beugen und Pressen

Zitat:
    • anfällig für Bescherden im Magen-Darm-Trakt (mehrere Spiegelungen durchgeführt)
    • anfällig für Probleme in der HWS (man. Therapie, MRT, CT, etc. durchgeführt)
    Das sollten Sie mal näher erläutern !

Untersuchungergebnisse, Berichte, Diagnosen !

Zumindest für diese 2 Punkte.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Ernährung ganz allgemein ?

Kommentar

Lädt...
    X