#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drückender Schmerz linke Kopfhälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drückender Schmerz linke Kopfhälfte

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich drückendem Kopfschmerz in der linken Kopfhälfte. Ich habe schon seit ein paar Tagen ein bis zwei mal am Tag für bis zu fünf Sekunden einen Druck zirka drei cm über dem Ohr. Einmal hat es so heftig gedrückt, dass sich mein Kopf ein wenig nach links gedreht hat.

    Ich verrenkte mir im Dezember den Nacken, ebenfalls auf der linken Seite. Vielleicht hat das damit zu tun.

    Ich bin Mutter eines drei Monate alten Babys und deshalb fällt es mir nicht so leicht, einfach mal zum Arzt zu gehen und danach schauen zu lassen, vor allem nicht während dieser Influenza-Welle und Corona-Massenpanik.

    Muss ich mir jetzt sorgen machen?

    Liebe Grüße


  • Re: Drückender Schmerz linke Kopfhälfte

    Es kann schon daran liegen, vielleicht ein Nerv verklemmt, Wirbel gestaucht, oder aber eine Kopfschmerzform.
    Eine Antwort kann dir nur der Orthopäde, oder/und der Neurologe geben, schließlich kann man hier nicht mehr als Vermutungen anstellen.

    Versuche deiner HWS gutes zu tun, in Form von Übungen, keine einseitige Belastung und keine Überlastung, Wärme, entsprechende Salben usw.

    Ein Arztbesuch wäre aber sinnvoll, Massenpanik hin oder her, das Risiko ist ja momentan noch gut abwägbar, da das Virus momentan nicht überall vertreten ist und bei einer Grippewelle würde man ja auch nicht auf notwendige Arztbesuche verzichten.
    Hände nach jedem raus gehen gründlich waschen und nicht ungewaschen ins Gesicht fassen, ggf auch Desinfektionsmittel für unterwegs mitnehmen, etwas Abstand von anderen halten, das schützt schon immens.

    Kommentar


    • Re: Drückender Schmerz linke Kopfhälfte

      Danke für die schnelle Antwort.

      Werde es auf jeden Fall mit der Wärme testen bis ich einen Termin beim Arzt habe.

      Kommentar


      • Re: Drückender Schmerz linke Kopfhälfte

        Danke für die schnelle Antwort.

        Werde es auf jeden Fall mit der Wärme testen bis ich einen Termin beim Arzt habe.
        Hat bei mir auf jeden Fall bisher immer geholfen und lag i.d.R. am verspannten Nacken

        Kommentar



        • Re: Drückender Schmerz linke Kopfhälfte

          Zitat:
          Ich verrenkte mir im Dezember den Nacken, ebenfalls auf der linken Seite.
          Vielleicht hat das damit zu tun.

          Wie od. was ist dabei passiert ?

          Zitat v. Tired:
          Versuche deiner HWS gutes zu tun, in Form von Übungen, keine einseitige Belastung und keine Überlastung, Wärme, entsprechende Salben usw.

          Tired hat hier recht.
          Bei den Salben bin ich jetzt etwas skeptisch.

          Wärme:
          Wärmflasche mit heißem Wasser füllen, zumindest abends in den
          Nacken legen.

          Übungen für den Nacken die HWS:
          Hier mal ein Link:
          Konzentration sollte jedoch auf den Videos liegen !!!
          https://www.google.com/search?client...&q=hws+syndrom

          Mein Rat:
          probieren Sie die Übungen für sich aus.
          In einem Wohlfühlbereich.
          Steigern Sie dann mit dem Gefühl der Sicherheit für das
          Empfinden der Übung auch Ihre Belastung.
          MfG

          Kommentar

          Lädt...
          X