#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spannungs-Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schluckbeschwerden, Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spannungs-Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schluckbeschwerden, Tinnitus

    Hallo beisammen,

    der Leidensdruck und Ratlosigkeit wird immer größer und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Unter den folgenden Symptomen leide ich mal schwächer, mal stärker seit ca. Januar 2019.

    - Kopfschmerzen die sich verspannt anfühlen, wie in einem Schraubstock, vom Gefühl über den Ohren und am Oberkopf
    - Nackenschmerzen, vor allem nach dem Bürotag, viel sitzen
    - Tinnitus der bereits mit Cortison behandelt wurde (habe das Gefühl erst nach der Cortisoninfusion fing das Kopfweh an, seitdem nie mehr vergangen)
    - Knacken im Ohr vor allem auch bei Druckveränderungen (Arbeitsweg mit Höhenunterschied)
    - Höre seitdem auch schlecht... Ohr fühlt sich „zu/dicht“ an
    - Kieferknacken beim Kiefer öffnen
    - Schluckbeschwerden mit Knacken (Teilweise Verschlucken beim Trinken)
    - Wachwerden in der Nacht
    - Müdigkeit den ganzen Tag
    - Konzentrationsstörung (Kann Gesprächen oft kaum folgen)

    Am meisten leide ich unter den Kopfschmerzen, ich fühl mich fast ein bisschen wie benommen, als ob es „vibriert“... leide immer mehr und würde gerne die Ursache finden.

    Bei Ärzten bisher fühl ich mich nicht ernst genommen, bekam Schmerzmittel, Calzium und Magnesium für die „gekitzelten“ Nerven nach der Kortisoninfusion. Lauter Symptomkiller eben, aber was mir fehlt, keine Ahnung.

    Selber hab ich durch den Kiefer CMD in Vermutung, war beim Zahnarzt und bin jetzt erstmal in Physio, danach muss ich nochmal zum Zahnarzt für eventuelle Schiene.

    Der Physio wegen Verspannung hat mir bisher nicht geholfen.

    Könnte eventuell doch etwas an der Halswirbelsäule sein, oder doch Nerven geschädigt oder was weiß ich? Das Kopfweh macht mich fertig

    Ist hier vielleicht ein super Arzt anwesend? Oder habt ihr Tipps für einen guten Diagnostiker im Raum Nürnberg / Regensburg der mir weiterhelfen kann?

    Danke euch. Liebe Grüße

    Juliano


  • Re: Spannungs-Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schluckbeschwerden, Tinnitus

    Sie sollten sich auch an einen Orthopäden
    mit Fachgebiet HWS wenden u. das untersuchen lassen.
    Tatsächlich kann das mit reinspielen in Ihre Problematik.

    Physio kann zwar hilfreich sein.
    Allgemein sollte jedoch eine eindeutige Diagnose
    dahinter stehen, so das auch ein Physiotherapeut
    gezielt ansetzen kann !

    Betreff: Kieferknacken sollten Sie sich vielleicht an
    einen Kieferorthopäden wenden !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Spannungs-Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schluckbeschwerden, Tinnitus

      - Höre seitdem auch schlecht... Ohr fühlt sich „zu/dicht“ an
      - Kieferknacken beim Kiefer öffnen
      - Schluckbeschwerden mit Knacken (Teilweise Verschlucken beim Trinken)
      - Wachwerden in der Nacht
      - Müdigkeit den ganzen Tag
      - Konzentrationsstörung (Kann Gesprächen oft kaum folgen)
      Hallo Juliano,
      habe gerade deinen Beitrag gelesen und der trifft voll und ganz auf mich zu. Wegen den Ohren kann ich dir nur empfehlen, alle 3 Monate am besten zum HNO Arzt zu gehen, ich achte da auch drauf und seitdem hab ich weniger Probleme mit dem Ohren. Gerade wegen dem Knacken, was ich ich auch quasi durchgehend habe.
      Und wegen deiner Müdigkeit und den Konzentrationsstörungen kann ich dir da tatsächlich CBD empfehlen. Ich nehme das sobald ich merke, dass sich Kopfschmerzen anbahnen.
      Solltest du Bedenken haben, lies dir gerne auf cannatrust.eu gerne paar Berichte durch, ist kostenfrei. Mir hat es sehr geholfen und vielleicht hilft es dir ja auch..
      Dies dient nur zur Information, soll keine Werbung sein!
      LG und schöne Feiertage!

      Kommentar

      Lädt...
      X