#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit Mutterkraut bei Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Mutterkraut bei Migräne

    Liebes Forum, eine Freundin von mir hat mir gestern beim Kaffee ihr Migräneleid geklagt. Sie hat in letzter Zeit wieder sehr häufige, teils auch sehr starke Anfälle, kann kaum arbeiten und ist so geplättet. Sie kann sich teilweise nur mittels Schmerzmitteln helfen. Gibt es vielleicht hilfreiche Tipps um Migräne vorzubeugen? Gibt es allgemein Möglichkeiten? Sie hat erzählt, dass man ihr in der Apotheke Dr. Böhm Mutterkrautkapseln empfohlen hat? Diese sollen bei regelmäßiger Einnahme die Migräneanfälle abschwächen bzw. vorbeugen? Kennt das jemand bzw. sind solche natürlichen und pflanzlichen Mitteln zu empfehlen? Würde ihr gerne helfen - es nagt wirklich sehr an ihrem Wohlbefinden. Danke!


  • Re: Erfahrungen mit Mutterkraut bei Migräne

    Verstehe ich, dass du deiner Freundin helfen willst. Migräne ist wirklich sehr unfein, meine Schwester hat phasenweise auch sehr darunter gelitten. Inzwischen sind die Migräneattacken bei ihr aber weit seltener als noch vor einigen Jahren. Sie trinkt als Prophylaxe Mutterkrauttee. Ich hab auch mal eine Tasse probiert und muss sagen: mein Geschmack wäre das nicht. Wusste aber bislang auch noch nicht, dass es das auch in Kapselform gibt. Keine schlechte Sache, werde ihr das man weiterempfehlen!

    Ansonsten schwört meine Schwester noch auf eine ausgewogene Ernährung, insbesondere sollen wohl Ingwer und Chili auch helfen. Und ganz wichtig: vieeeel trinken!

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen mit Mutterkraut bei Migräne

      Dass man Mutterkraut in Teeform zu sich nehmen kann, habe ich auch schon gelesen. Ich stelle mir das halt etwas kompliziert vor. Ich denke die Kapselform - hier wurden ihr welche von Dr. Böhm empfohlen, - ist gerade in der Einnahme schon einfacher. Ein Versuch schadet wohl nicht und es bestärkt mich, dass es dazu wenigstens schon teilweise Erfahrungen gibt. Ernährung und generell ein ausgeglichener Lebenswandel sind auch für mich sehr essentiell und meine Freundin versucht auch ihr bestes. Aber sag, das mal jemand, der bei einer Migräne Attacke zu fast garnichts imstande ist...

      Kommentar


      • Re: Erfahrungen mit Mutterkraut bei Migräne

        Damit, dass Kapseln praktischer sind als Tee, gebe ich dir absolut Recht. Meine Schwester war auch ganz begeistert, als ich ihr gesagt habe, dass es auch Mutterkrautkapseln gibt. Sie wird jetzt noch ihre Tee-Vorräte aufbrauchen und hat vor anschließend auf die Kapseln umzusteigen.

        Kommentar



        • Re: Erfahrungen mit Mutterkraut bei Migräne

          Bei Migräne hilft gut das Medikament Sumatriptan, ich nehme es immer wenn ich eine Migräne habe und in etwa 30 minute der Schmerz geht weg. Empfehle mit Vertrauen. Normalweise ist das Medikament verschreibungspflichtig aber ich bestelle es online bei pharmacy-4u.net und ich kein Rezept brauche.

          Kommentar

          Lädt...
          X