Ich leide jetzt schon seit ca. 3 Jahren unter täglichem Herzstolpern (mal mehr, mal weniger) und gelegentlichem Herzrasen.
Hausarzt verschrieb mir Bisoprolol 2,5 mg/täglich.
Vor 2 Jahren war ich beim Kardiologen und es wurde nichts festgestellt, alles in Ordnung, Betablocker unötig, Medikamenteneinahme gestoppt.
Seit einem 3/4 Jahr spüre ich bei Belastung zB. Spazieren gehen ein gleichzeitig zum Herzstolpern auftretendes dumpfes Ruck/Schlag/Druck Gefühl im Kopf.
Es tritt immer in direktem Zusammenhang mit dem Stolperer in Erscheinung.
Häufiger treten danach auch Kopfschmerzen auf.
Außerdem ist mir aufgefallen das ich des öfteren minimal unterschiedlich große Pupillen habe (ca. 1mm Unterschied), meist wenn diese geweitet sind, bei Lichteinfall ist nichts zu erkennen, das bemerkte ich schon vor ca. 4 Jahren, es ist aber auch oft kein Unterschied zu erkennen.
In den letzten Monaten leide ich zu dem unter diffusen Schwindelgefühlen (Schwankschwindel), Unwirklichkeitsgefühlen, Blässe und Gefühl der Benommenheit, dazu gesellt sich häufiger eine leichte Übelkeit.
Zudem habe ich seit ca. 1 1/2 Jahren in unregelmäßigen Abständen leichte bis mittlere Schmerzen im Oberbauchberreich (ziehen, stechen, drücken), unabhängig von den anderen Symptomen.
Seit 2 Wochen nehme ich Reste des Betablockers, der übriggeblieben war von damals, niedrig dosiert (Bisoprolol 1,25 mg morgens), da es mit dem Stolpern und Herzrasen sehr häufig vorkam.
Die Symptome treten seitdem Schwächer auf, vorallem spüre ich die Herstolperer weniger und habe kein Herzrasen mehr.
Meine hauptsächliche Sorge gilt aber dem im Titel schon genannten Problem mit dem Stolperer und gleichzeitigem dumpfen Ruck/Schlag/Druck Gefühl im Kopf, gibt es da einen Zusammenhang?!
Habe immer Sorge man könnte ein Hiraneurysma oder so ewtas haben.
Bin 26 Jahre, BMI normal, Nichtraucher, Alkohol in Maßen.
Mach ich mich unnötig verrückt oder sollte ich einen Arzt aufsuchen, wenn ja welchen?
Würde mich über Antworten und Ratschläge freuen.
MfG
Peter