#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arachnoidalzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arachnoidalzyste

    Guten Tag,
    ich habe eine Arachnoidalzyste. Dies war nur ein zufälliger Befund, da ich durch meinen Sport eine Gehirnerschütterung hatte und ein MRT gemacht habe. Ich habe natürlich eine Arzt gefragt, was ich definitiv nicht machen darf. Er meinte, dass ich alles machen darf. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen. Welche zusätzlichen Gefahren hätte ich denn mit der Zyste im Gegensatz zu einem ohne? Bzw. kann bei einem Unfall nichts passieren?


  • Re: Arachnoidalzyste

    Solche Zysten sind solange "gutartig", wie sie nicht wachsen oder es Ausfälle (je nach Ort wo die sind) z.B. des Gehörs gibt.
    Ich hatte auch angeblich bis vor 2 Jahren eine solche Arachnoidalzyste nach einem CT des Kopfes am Kleinhirn. Das war 2004 die CT. Bis ein Radiologe bei der 2jährigen MRT etwas auffiel. Da einige Jahre vor diesem CT, bei dem gleichen Radiologen ein MRT gemacht wurde und da noch nicht zu sehen war, sagte mir der Radiologe, dass dies vermutlich eine Vernarbung von einer TIA ist.
    Also ich würde zusammen mit einem Neurochirurgen (nicht Neurologe) darüber beraten, ob das operiert werden soll/kann. Für eine OP nichts überstürzen! Lieber eine weitere Meinung in einer anderen Klinik bei einem Neurochirurgen mit den MRT-Bildern einholen. Nicht immer wird gleich bei so einer AZ operiert.

    Kommentar

    Lädt...
    X