Ich hab jetzt seit 3 Tagen zunehmende pulsierende Kopfschmerzen. Montag war der Schmerz nur im Hintergrund, gestern störend und heute gehts ohne Schmerzmittel nicht. In Ruhe (Sitzen, liegen, stehen) merke ich gar nichts. Schlafen tu ich also gut. Aber sowie ich mich bewege, wird fast jede Bewegung mit diesen pulsierenden Kopfschmerzen im ganzen Kopf begleitet. Sie strahlen dabei oft in mein rechtes Ohr (dachte schon an eine Mittelohrentzündung) und in die rechts liegenden Backenzähne. Am schlimmsten ist es beim aufrichten oder runterbeugen. Dann rauscht eine starke pulsierende Welle durch meinen Kopf. Der Spuk dauert höchstens 5-10 Sekunden und dann ist alles wieder gut... bis zur nächsten Bewegung. Kopf drehen, neigen, schütteln, o.ä. verursacht keinen Schmerz. Genausowenig Treppen steigen, husten oder nießen.
Mein Blutdruck ist normal 120/80. Wenn mich die Schmerzen zu sehr an der täglichen Aktivität behindern (Geschirrspüler ausräumen ist besonders schlimm... immer runterbeugen, wieder hoch, runterbeugen, wieder hoch), nehm ich Ibu. Das wirkt gut. Ich merk dann zwar noch ein leichtes ziehen und pochen, aber mehr nicht. Allerdings fühlen sich dann meine Augen sehr schwer und bleiern an. Lärm- und Lichtempfindlichkeit besteht nicht.
Einen Arzttermin habe ich für Freitag... Früher ging nicht, da der Arzt grade Vertretung für andere Ärzte hat und ein entsprechend vollen Terminplan.
Nur frage ich mich, ob die Kopfschmerzen in eine akute Behandlung gehören, sprich in eine Klinik fahren?
Kann das auch Migräne sein? Oder können sich Spannungskofpschmerzen so äußern? Ich musste letztens zwangsläufig mein Kissen reinigen und habe ein sehr unbequemes Ersatzkissen nehmen müssen. Etwa zeitgleich ging der Kopfschmerz los.
Grüße