#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfe Meningokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfe Meningokken

    Hallo!
    meine Tochter ist 14 monate und soll in 4 wochen gegen meningokken geimpft werden!Können da schlimmere nebenwirkungen auftretten als bei den "Standat "Impfen?

    Danke für die antwort!


  • RE: Impfe Meningokken


    Hallo,

    die Verträglichkeit bei dem in diesem Alter verwendeten Impfstoff gegen Meningokokken ist in der Regel gut. Lokale Reaktionen an der Impfstelle (Rötung, Schwellung) sowie Fieber treten nicht häufiger als nach Standardimpfungen mit anderen vergleichbaren sog. "Totimpfstoffen" auf.


    Mit freundlichen Grüssen


    A. Mitschke

    Kommentar


    • RE: Impfe Meningokken


      Hallo, ich hatte im Urlaub Kontakt mit einer Person die nun an Mengingitis erkrankt ist. Soll ich mich vorbeugend noch impfen lassen, oder löst das, falls ich mich angesteckt habe, erst recht mengingitis aus.
      Danke für eine Antwort.
      Gruß marrum

      Kommentar


      • RE: Impfe Meningokken


        Hallo,

        wenn Sie mit einer Person, die an einer Meningokokken-Meningitis erkrankt ist, engeren Kontakt hatten, sollten Sie eine sog. Antibiotikaprophylaxe einnehmen (gewöhnlich bei Erwachsenen 1 Tablette). Entscheidend dabei ist, wann Sie den Kontakt hatten. Wenn ein Zeitraum von mehr als 10 Tagen dazwischenliegt, wird eine Prophylaxe nicht mehr empfohlen. D.h. bei jedem engen Kontakt zwischen 1 bis 10 Tagen sollte prophylaktisch behandelt werden.


        Mit freundlichen Grüssen


        A. Mitschke

        Kommentar



        • RE: Impfe Meningokken


          Wenn man schon mal Gehirnhautentzündung hatte,ist eine Impfung da noch sinnvoll?

          Kommentar


          • RE: Impfe Meningokken


            Hallo,

            es gibt verschiedene Erregertypen, die eine bakterielle Hirnhautentzündung hervorrufen können. Gegen die Relevantesten gibt es Impfungen (Einzel-/ Kombinationsimpfungen). Es kommt darauf an, welche Form der Meningitis Sie hatten.

            Mit freundlichen Grüssen

            A. Mitschke

            Kommentar

            Lädt...
            X