#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meningokokkenimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meningokokkenimpfung

    Wenn ich mein Kind gegen Meningokokken impfen lasse, besteht dann gegen den C-Ereger 100%igen Schutz ???
    Habe erst vor kurzem gelesen, dass der Schutz gegen Meningitis nur ca. 32% beträgt .
    Ich hoffe Sie können mir eine klarere Auskunft geben.
    Besten Dank !!!


  • RE: Meningokokkenimpfung


    Hallo,


    die Wirksamkeit der Impfung ist abhängig von dem Alter und der Art des Impfung.
    Für die Impfungen mit dem sog. Polysaccaridimpfstoff wurden Wirksamkeiten gegen invasive Infektionen gegen Meningokokken der Serogruppe A von zwischen 41% (bei 2-9 jährigen) und 83% (bei 15-20 jährigen) festgestellt.
    Anders ist es aber bei der jetzt für Kinder im 2.Lebensjahr von der STIKO (Ständigen Impfkommision) empfohlenen Impfung mit konjugiertem Meningokokken-C- Impfstoff. Dort wurden gute Wirksamkeiten von 92% (Kinder von 1-2 Jahren) bis 97% (bei Jugendlichen) beschrieben.

    Viele Grüße

    A. Mitschke

    Kommentar

    Lädt...
    X