#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippe

    Hallo,

    hatte jetzt über eine Woche lang, eine dicke Erkältung, gestern hatte ich dann einen dicken Rückfall. Mir schmerzen die Gelenke sehr stark zu den üblichen Erkältungserscheinungen jedoch, habe ich Nackenschmerzen, ich kann den Hals in alle Richtungen bewegen, allerdings tut es weh und mir wird schwindelig. Hinzu kommt, dass wenn ich huste, das Gefühl habe, als würde ich mein Gehirn spüren, also als würde es gegen den Hinterkopf stoßen (?)... Gehört das jetzt zur normalen Grippe oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Hatte soetwas noch nie.

    Bitte um schnelle Antwort.

    Gruß Besorgte


  • RE: Grippe


    Hallo,

    aufgrund ihrer Beschwerden sollten sie sich auf jeden Fall kurzfristig bei Ihrem Arzt vorstellen und sich untersuchen lassen. Die Symptome passen zu grippalen Infekten ebenso wie zu anderen, auch bakteriellen Infektionen. Eine Meningitis kann im Anfangsstadium sich ebenfalls derart äußern und sollte durch eine körperliche Untersuchung ausgeschlossen werden.

    Viele Grüße

    A. Mitschke

    Kommentar


    • RE: Grippe


      Hallo Herr Dr. Mitschke,

      war bereits gestern beim Hausarzt, dieser hat mir jetzt ein Antibiotikum verschrieben, was ich auch nehme. Fieber habe ich keins mehr, nur erhöhte Temperatur. Mein Hausarzt sah es nicht für nötig mich zu untersuchen, kein abhorchen, kein in Hals schauen oder sonst irgendwas...

      Das Antibiotikum ist ein Breitspektrumantibiotika für bakterielle Infektionen der Atemwege. Kann es trotzdem noch zu einen Meningtis kommen?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Gruß Besorgte

      Kommentar


      • RE: Grippe


        Hallo,

        wenn der Infekt bei Ihnen durch das Antibioikum abklingt und Sie kein Fieber mehr haben würde ich mir keine Sorgen machen, dass dieser Infekt etwas mit einer Meningitis zu tun hat. Bei weiteren typischen Beschwerden muessen sie sich aber jederzeit bei ihrem behandelnden Arzt melden.

        Viele Grüße,
        A. Mitschke

        Kommentar


        Lädt...
        X