#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meningitis, aber keine Erreger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meningitis, aber keine Erreger

    Hallo,

    ich habe ein ganz dringendes Anliegen- mein Lebensgefährte liegt mit einer Meningitis seit 8 Tagen im Krankenhaus- es können aber immer noch keine Erreger gefunden werden. Antibiotika haben bisher nicht angeschlagen. Die Ärzte suchen, finden aber nichts. Mittlerweile musste er auf die Intensivstation verlegt werden, weil die Krankheit auf das Gehirn übergriff und er ständig epileptische Anfälle hatte. Können Sie mir noch irgendwelche Hinweise geben, die auf eine mögliche Ursache schließen lassen. Es steht sehr schlecht und es geht um Zeit! Die Behandlung wurde erweitert, sodass auch bei Tuberkulose eine Heilungsprozess stattfinden würde. HIV ist ausgeschlossen.

    Kraussanni


  • RE: Meningitis, aber keine Erreger


    Lieber Herr Mitschke,

    ich hatte gestern die Eingebung, dass möglicherweise Toxoplasmose die Ursache für die schwere Erkrankung meines Lebensgefährten sein könnte. Er hat die letzte Zeit über auf Baustellen gearbeitet, wo eine Infektion nicht ausgeschlossen wäre. Außerdem hatten wir beide Kontakt mit einer Katze, die uns zugelaufen ist. Normalerweise könnte nur eine Immunschwäche solche symptomatischen Auswirkungen hervorrufen wie sie mein Lebensgefährte zeigt. Ich habe die Information trotzdem erst mal dem Klinikum mitgeteilt. Wie wahrscheinlich ist meine Annahme? Ich war darin bestärkt, da die Ärzte eine Immunschwäche festgesellt und auf HIV getestet hatten. Muss die Therapie bei einer Bestätigung dieses Verdachtes umgestellt werden? Ich suche und bete verzweifelt nach Möglichkeiten, sein Leben retten zu können. Er ist erst 29 Jahre alt und eigentlich robust. Bisher hatte er nie unter einer schweren Krankheit zu leiden und war auch noch nie im Krankenhaus. Es würde mich freuen, wenn Sie meine Fragen beantworten können.

    Herzlichen Dank
    Sandra Krauß

    Kommentar


    • RE: Meningitis, aber keine Erreger


      Hallo,

      die Toxoplasmoseinfektion einer Schwangeren stellt für das ungeborene Kind ein Risiko dar zu erkranken. Infektionen nach der Geburt sind in weniger als 10 % der Fälle überhaupt symptomatisch. Dann treten vor allem unspezifische Symptome wie Fieber, Muskelschmerzen oder Lymphknotenschwellungen auf. Eine Gehirnbeteiligung bei Erwachsenen immunkompetenten Personen wäre eine Rarität, ganz im Gegensatz zu immungeschwächten Personen wie z.B. bei einer HIV-Infektion. Dies konnte bei Ihrem Lebensgefährten ja ausgeschlossen werden.

      Eine Toxoplasmoseerkrankung bedarf einer speziellen Therapie.


      Mit freundlichen Grüssen

      A. Mitschke

      Kommentar

      Lädt...
      X