#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meningitis Impfung bis zu welchem Alter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meningitis Impfung bis zu welchem Alter?

    Hallo,

    bin Student und nun für ein Semester in London.

    Soll man sich hier gegen Meningitis impfen lassen?

    Da ich schon 27 bin, sagt man mir hier, dass das nicht mehr notwendig ist? Stimmt das?

    Grueße



  • RE: Meningitis Impfung bis zu welchem Alter?


    Hallo,

    gemäss der STIKO (Ständige Impfkommission) wird eine allgemeine
    Meningokokken-C-Impfung im 2. Lebensjahr und darüber hinaus aus epidemiologischen
    Gründen einmalig für alle bislang ungeimpften Kinder im Alter bis zu 18 Jahren empfohlen.
    Außerdem wird Reisenden in Ländern mit hoher Meningokokkeninfektionsrate,besonders bei engem Kontakt zur einheimischen Bevölkerung, sowie Entwicklungshelfern die Impfung empfohlen.

    Somit fallen Sie als 27 jähriger Erwachsener nicht in den Empfehlungsrahmen.


    Mit freundlichen Grüssen

    A. Mitschke

    Kommentar

    Lädt...
    X