#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beule unter dem Bauchnabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beule unter dem Bauchnabel

Hallo Zusammen,
    bitte haltet mich nicht für doof wegen meiner Frage.
    Ich habe ab dem Bauchnabel bis unten eine Verdickung, die sich nicht eindrücken lässt.
    Ist das normal?
    In meiner Familie sagen sie, dass das bei ihnen ganz weich wäre.
    Jetzt habe ich Angst, was es sein könnte und noch mehr Angst, zum Arzt zu gehen. :-(

• Re: Beule unter dem Bauchnabel

Hallo Papaya2025,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Wie lange haben Sie denn diese Verdickung schon? Und wie alt sind Sie? Mann oder Frau?

Erst einmal muss das nichts schlimmes bedeuten, Sie scheinen ja auch keine Beschwerden zu haben. Sollte das erst kürzlich aufgetreten sein, dann sollten Sie einmal den Hausarzt draufschauen lassen, der kann auch einen Urltaschall machen und so vielleicht schon die Ursache feststellen.

Über ein Forum können wir leider auch nur spekulieren und damit Sie sich nicht weiter Sorgen und Ängste machen, wäre eine kurze Untersuchung beim Arzt sicherlich das Beste.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Danke für die Antwort.

Es tut nicht weh. Lässt sich nur nicht reindrücken, weil es so fest ist.

Habe Magenschmerzen und viel Luft im Bauch

Frau/ 52 Jahre

Kommentar

Hallo Papaya2025,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Hm, es ist wirklich schwer etwas dazu zu sagen, aber ihre Magenschmerzen und die Luft im Bauch könnten natürlich ein Hinweis auf die Verhärtung sein. Leider haben Sie nicht beantwortet, seit wann Sie diese Verhaätung haben.

Da ich Ihre Situation aus der Ferne schwer einschätzen kann, sollten Sie beobachten, wie es Ihnen heute damit geht und am besten zeitnah einen Termin bei Ihrem Hausarzt machen. Der kann über einen Ultraschall oder Tastbefund schon einmal schauen, welche Ursache das haben könnte.

Sollten Sie eine wesentliche Verschlimmerung feststellen, die Schmerzen sehr stark werden oder andere Beschwerden hinzukommen, dann suchen Sie bitte die Notaufnahme auf, wenn Sie am Feiertag keinen Termin beim Arzt bekommen.

Ich hoffe, die Schmerzen werden abklingen und es ist vielleicht nur eine Verdickung einer Darmschlinge, weil Essensreste verdaut werden müssen oder Sie haben zu viel Luft im Darm. Vielleicht haben Sie über die Feiertage etwas zu viel oder zu fett gegessen.

Hier kann man nur spekulieren, daher suchen Sie bitte einen Arzt auf, wenn die Beschwerden schlimmer werden oder nicht besser werden.

Gute Besserung und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

Ich weiß leider nicht, wie lange ich das habe.
          Es tut auch nicht wirklich weh.
          Die Verhärtung geht unter dem Bauchnabel bis ganz runter.
          Vielleicht hab ich das jaschon immer. Ich weiß es leider nicht. :-(

Insgesamt fühle ich mich aber gut.

Lieben Dank für die Antworten.

Kommentar

Liebe Papaya,

immhin ist es gut, dass Sie an der Verhärtung keine Schmerzen haben.

Lassen Sie es einfach von Ihrem Hausarzt anschauen, auch um sich selbst zu entlasten, damit Sie sich nicht ständig Gedanken dazu machen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
            X