#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme seit Grippe (evtl corona)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magenprobleme seit Grippe (evtl corona)

Hallo zusammen ich war ende Februar heftig krank im Bett gelegen mit 40 fieber hab ich eine grippe vermutlich Corona (test war negativ) gehabt.

laut arzt sind die tests jetzt auch nicht sehr zuverlässig.

eine woche später für 2 wochen das selbe nochmal aber ohne fieber.

Seit dem hab ich Magenprobleme. Nachts liege ich schon erhöht tagsüber kann ich kaum was essen. Habe vom arzt erst pantoprazol bekommen die ich nicht vertragen hab (übelkeit) nun hab ich seit 2 tagen omeprazol die ich deutlich besser vertrage.

Mein Problem liegt darin das ich immer stillen Reflux bekomme nach dem ich was gegessen habe oder liege. Äussert sich in Hustenreiz mit zähem schleim der im hals hängen bleibt das geht dann teilweise bis zum würgereiz.

ich weiß langsam nicht mehr was ich essen soll selbst schonkost löst das sodbrennen aus nur dieses Garviscon Dual lindert dan das ganze.

was mir komisch vorkommt es ist zeitweise aber dann auch mal überhaupt nichts mehr und dann zack gehts wieder los. Ich trau mich langsam nicht mal mejr wohin zu gehen geschweige den zu arbeiten weil es halt echt unangenehm ist plötzlich würgereiz zu bekommen.

das gemeine an der sache mir ist weder übel noch hab ich bauchschmerzen ich merk es erst wenn der hals kratzt dadurch das ich nichts richtig essen kann hab ich mittlerweile 14kg abgenommen. Bin zwar immer noch leicht übergewichtig aber so hab ich mir das abnehmen nicht vorgestellt.

habt ihr tipps was man noch machen kann, essen könnte und ob das dieses long covid sein könnte?

• Re: Magenprobleme seit Grippe (evtl corona)

Hallo Gscheidala,

es tut mir leid, dass Sie sich nach Ihrem Infekt noch nicht vollkommen erholen konnten und zudem soviel abgenommen haben.

Auch ich habe im Bekanntenkreis gehört, dass die Covid-Tests teilweise erst sehr viel später angeschlagen haben und sie scheinen in der Tat nicht mehr wirklich so zuverlässig zu sein.

Ich vermute, dass Sie bei Ihrem Hausarzt waren und er Ihnen die Medikamente verschrieben hat. Wurde denn einmal abgeklärt, welche Ursache der stille Reflux haben könnte, also entsprechende Untersuchungen durchgeführt?

Abgesehen davon, dass Sie den Infekt hatten, würde es in meinen Augen Sinn machen, den stillen Reflux auch isoliert zu betrachten und untersuchen zu lassen.

Ich verlinke hier einmal zu einem Artikel: https://www.onmeda.de/krankheiten/re...flux-id216642/

In dem Artikel finden Sie auch einige Hausmittel, bzw. Tipps worauf Sie jetzt achten sollten.

Sie schreiben, dass Sie an einigen Tagen auch eine Besserung spüren können. Haben Sie feststellen können, woran das liegt?
    Haben Sie da eventuell auf bestimmte Lebensmittel verzichtet oder bestimmte Sachen nicht getrunken. Vielleicht notieren Sie sich das und können über Ihren Ernährungsplan herausfinden was Ihnen gut tut und was nicht.

Ich würde mich an Ihrer Stelle auf jeden Fall auch noch einmal bei einem HNO-Arzt vorstellen und das dort weiter abklären lassen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest und alls Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X