- Hallo !
Ich musste vor etwa 3 Wochen ein Antibiotikum gegen eine Blasenentzündung einnehmen. Es war das Cotrim 960, falls das eine Rolle spielt.
Ich merkte schon am Anfang, dass es mir etwas auf den Magen schlug, mir war immer leicht flau.
Nach Beendigung der 4 Tage Einnahme, habe ich, nach einem Chipsabend, gemerkt, dass ich so eine Art Sodbrennen hatte. Das ist mir nicht gänzlich unbekannt und eigentlich hilft da Riopan ganz gut.
Seitdem habe ich aber immer noch keine Ruhe reinbekommen. Am Schlimmsten ist dieses Fremdkörper-/Kloßgefühl im Hals. Manchmal kommt auch leichtes Brennen im Kehlkopfbereich dazu und ich habe das Gefühl der vermehrten Schleimbildung im Rachen. Habe auch das Gefühl, Luft ihm Bauch zu haben ... also scheinbar die klassischen Refluxsymptome.
Ich versuche nun also seit 2 Wochen, mit Pantoprazol (20er), einmal am Tag, vorm Schlafengehen Riopan, keine kohlensäurehaltigen Getränke, weniger und gesünder essen (kein Weißbrot, nichts Fettes, kaum Süßes ...). Auch schlafe ich leicht erhöht, wobei ich denke, da muss ich noch mehr machen, habe mir erstmal ein Keilkissen bestellt. Außerdem nehme ich eine Kapsel mit 22 Bakterienkulturen ein, da ich denke, dass es vielleicht im Darm was durcheinandergebracht hat.
1. Frage - kann das durch das Antibiotikum ausgelöst worden sein ?
2. Wie lange kann es dauern, bis ich eine Besserung spüre ? Es gibt Stunden, da ist es gefühlt weg und ich freue mich, aber dann ist wieder alles beim Alten, ohne dass ich etwas an Ernährung und Co. geändert habe. - Wenn es nächste Woche noch unverändert ist, gehe ich natürlich auch nochmal zum Arzt.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar