#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nichts hilft gegen Sodbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nichts hilft gegen Sodbrennen

    Hallo zusammen,

    ich leide bereits seit einigen Jahren unter Magenbeschwerden, allerdings hatte ich nur selten richtiges Sodbrennen. Dies hat sich Anfang des Sommers geändert.

    Viele Arztbesuche und eine Magenspiegelung später habe ich dann die Diagnose Refluxkrankheit bekommen. Eine akute Entzündung hab es nicht.

    Der dortige Arzt meinte, dass ich einfach bei Bedarf weiter meine PPI nehmen soll. (Pantoprazol 40mg) Die Empfehlung hat aber nicht wirklich Sinn gemacht, weil mich meine Hausärztin überhaupt erst zur Magenspiegelung geschickt hat, eben weil PPI nicht geholfen haben. Hausmittel und Mittel aus der Apotheke bringen ebenfalls nichts.

    Ich bin wirklich verzweifelt. Es tut permanent weh, ich habe einen fiesen Geschmack im Mund und Mundgeruch. Ich isolieren mich zunehmend deswegen und die Ärzte wimmeln mich ab.

    Was kann man denn tun, wenn die gängigen Tabletten nicht helfen? Ich habe diese sehr konsequent über Wochen eingenommen ohne Erfolg. Gerade soll ich sie aber ja nur noch bei Bedarf nehmen, aber das hat wirklich null Effekt. Die Probleme treten auch nach jeder Mahlzeit auf, selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

    Vielleicht hat ja auch jemand Tipps gegen Mundgeruch... Die Thematik quält mich ebenfalls schon lange und letztendlich bin ich seit Jahren ziemlich vereinsamt deswegen.

    Betrübte Grüße


  • Re: Nichts hilft gegen Sodbrennen

    Ernährung überdenken !

    Ernährungstagebuch führen.

    Test über Nahrungsmittelunverträglichkeit.
    Sorbit !
    Laktose.

    Kommentar

    Lädt...
    X