#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronischer Reflux - nichts hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronischer Reflux - nichts hilft

    Hallo zusammen,

    Ich habe nun schon seit ca. 4 Jahren chroischen Reflux (weiblich, 26). Anfangs hatte ich einfach nur ständig leichte Halsschmerzen, nachdem ich dann etwas zu schnell und viel gegessen habe hatte ich 2 Wochen sehr starkes Sodbrennen, da bemerkte ich dass die Halsschmerzen von Reflux kamen. Nach der Einnahme von Pantoprazol bzw. Omeprazol war das starke Sodbrennen zwar weg, aber der Reflux blieb, auch nach langer Einnahme der Medikamente. Es hilft auch scheinbar nichts, keine Hausmittel die gegen zu viel Säure oder zu wenig Säure helfen sollen und keine der Medikamente die ich getestet habe. Bei einer Magenspiegelung mit Gewebeprobennahme konnte nichts auffälliges gefunden werden, auch ein Rachenabstrich enthielt scheinbar keine Ergebnisse. Mein Arzt sagte ich soll einfach meine Ernährung umstellen. Aber auch nachdem ich wochenlang fast nichts gegessen habe, der Reflux ist immer da, egal ob nach dem Essen oder ohne Essen. Ich konnte jedoch feststellen dass es schlimmer wird wenn ich Pfeffer, Chilli, Haferflocken, Kakao oder sehr süße Sachen esse.

    Weiss jemand was für Tests man da noch machen könnte, und was bei der Magenspiegelung nicht getestet wird aber Ursache sein könnte? Würde man bei der Magenspiegelung sehen wenn der Speiseröhrenschließmuskel nicht mehr richtig schließt?

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis!


  • Re: chronischer Reflux - nichts hilft

    Ernährungsumstellung hier möglicherweise ein wichtiges Thema.

    Vor allem wenn Ihnen unter bestimmten Voraussetzungen auffällt
    das es zur Verstärkung von Symptomen kommt.

    Vor allem sollten Fertigprodukte gemieden werden.
    Achten sie auf die Zutatenliste !
    Meiden sie alles was Zuckerreduziert ist.
    Hier wird viel mit Zuckeraustauschstoffen gearbeitet.

    Sie können beim Gastroenterologen einen H2o Test machen lassen auf
    Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
    Z.B. Sorbit, anderes

    Führen sie ein Ernährungstagebuch, machen sich Notizen über
    Auffälligkeiten zu bestimmten Nahrungsmitteln.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein anderes Thema könnte das Zwerchfell als solches sein !

    Hier müste man noch mal gesondert untersuchen !
    Bildgebende Verfahren.


    Zitat:
    Würde man bei der Magenspiegelung sehen wenn der Speiseröhrenschließmuskel nicht mehr richtig schließt?

    Ja.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie lange liegen die letzten Untersuchungen zurück ?

    Kommentar

    Lädt...
    X