#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastroskopie - Vorgespräch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastroskopie - Vorgespräch

    Hallo.

    Ich habe wegen starken Schmerzen im Magen-und Spieseröhrenbereich von meiner Hausärztin eine Überweisung in die Gastroenterologie für eine Magenspiegelung mit Dringlichkeitscode bekommen. Nach Anruf bei 116117 habe ich erfahren, dass in 5 Wochen ein erster Termin (100 km Entfernung) frei wäre, jedoch nur für ein Vorgespräch (direkte Termine für eine Endoskopie wären gerade nicht verfügbar). Auch bei eigener Recherche über doctolib habe ich häufig nur Termine für Vorgespräche gefunden. Habe ich dann gute Chancen im Anschluss in der selben Praxis einen zeitnahen Termin für die eigentliche Magenspiegelung zu bekommen oder ist das Vorgespräch völlig unabhängig von der Untersuchung bzw. von der Praxis ? Zum Vergleich: Gebe ich bei der Terminsuche für eine Magenspiegelung über doctolib Privatpatient an, finde ich häufig direkte Termine für eine Magenspiegelung innerhalb der nächsten 4 Tagen (ist natürlich klar, dass ein Vorgespäch stattfinden würde). Es ist nur die Frage, wenn ich einen (laut Auskunft von 116117 "verpflichtenden") Termin über den Patientenservice nur für ein Vorgespräch mache, kann es mir passieren, dass ich dann nochmal 3 Monate auf den eigentlichen Termin warten muss ?
    Wäre toll, wenn jemand hierzu Tipps hat. Vielen Dank im Voraus !


  • Re: Gastroskopie - Vorgespräch

    Hallo Stephan1983,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Expert*in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Das dortige Forum wird von einer Allgemeinmedizinerin betreut, die Ihnen sicherlich einen Hinweis geben kann, wie Sie weiter vorgehen sollten, damit Sie zeitnah einen Termin erhalten.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria


    Kommentar

    Lädt...
    X