#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Oberbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Oberbauchschmerzen



    Hallo zusammen,

    ich weiß momentan nicht mehr weiter und erhoffe mir, hier Gleichgesinnte oder Ratschläge zu finden.
    Es geht um meine immer wiederkehrenden Oberbauch/Magenschmerzen, die ich 2021 das erste Mal bekam und seitdem regelmäßig in immer unterschiedlich großen Abständen auftauchen und mir mein Leben zur Hölle machen.

    Kurz zu mir: ich bin weiblich, 24, schlank, rauche nicht und trinke keinen Alkohol.
    Bei mir wurde 2018 eine Eosinophile Ösophagitis, sowie eine axiale Hiatushernie diagnostiziert, wegen dessen ich bis heute in gastroenterologischer Behandlung bin.
    Behandelt wurde mit Omeprazol und teilweise Jorveza.
    Die letzte Magenspiegelung im Oktober 2023 war unauffällig und in der Speiseröhre wurden keine Eosinophilen mehr gefunden.
    Leider leide ich noch unter immer wiederkehrendem Sodbrennen, wogegen ich bis heute keine Lösung gefunden habe, außer das Omeprazol.

    Im November 2021 hatte ich das erste Mal die mittigen Oberbauchschmerzen, die brennen und in den Rücken und beide Arme ausstrahlen.
    Dazu kommt noch eine Art Nüchternschmerz, der für kurze Zeit weggeht, nachdem ich etwas gegessen habe. Leider kommt der Schmerz wieder, auch wenn der Magen gerade voll ist.
    Es ist immer ein Wechsel zwischen dem Nüchternschmerz und einem komischen Völlegefühl (anders kann ich es nicht erklären).
    Momentan auch Übelkeit, ohne Erbrechen.

    MRT, Röntgen, Blutbild, mehrere Magenspiegelungen und eine Manometrie wurden Anfang 2022 bereits gemacht, alles ohne Befund.
    Mein Arzt ist absolut ratlos, genauso wie ich.

    Diese Schmerzen nehmen mir jegliche Lebensfreude, ich liege den ganzen Tag nur im Bett und versuche irgendwie von Tag zu Tag zu überleben.

    Ich freue mich auf Antworten.




  • Re: Unerklärliche Oberbauchschmerzen

    Hi,

    nimmst du die Omeprazol durchgehend, beziehungsweise wie lange am Stück und wie lange Pause zwischen den Einnahmephasen?

    Kommentar


    • Re: Unerklärliche Oberbauchschmerzen

      Hast du schon mal Reisetabletten versucht?

      Kommentar


      • Re: Unerklärliche Oberbauchschmerzen

        Wurde auch auf Helio Bacter getestet !?

        Kommentar


        Lädt...
        X