#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis oder Magen-Darm ohne Brechdurchfall aber mit Gliederschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis oder Magen-Darm ohne Brechdurchfall aber mit Gliederschmerzen?

    Hallo,

    ich bitte um Rat, bei der Frage, welche Krankheit ich haben könnte. Der Hausarzt war etwas ratlos. Ich nehme nun Iberogast auf seine Empfehlung hin, denn ich leide nun seit 1 Woche unter konstanter Übelkeit, Magenschmerzen/-krämpfe. Kein Erbrechen, kein Durchfall. Jedoch hatte ich an Tag 2 der Beschwerden einen Tag lang extreme Gliederschmerzen, Kreislauf, Kopfweh und war sehr müde und hatte leicht erhöhte Temperatur. Ich dachte währenddessen oft, dass ich brechen müsste oder aufs Klo oder umkippen würde, jedoch passierte das nie. Trotz heftiger Übelkeit und Druck im Magen kam es nie zum Äußersten bei mir.
    An Tag 3 waren die Gliederschmerzen fast weg und es ging mir wesentlich besser. Aber die Übelkeit und Magenschmerzen halten sich inzwischen weiter seit Tagen. Wenn ich esse, wird es schlimmer.
    Kann eine Gastritis auch Gliederschmerzen als Symptome haben? Oder ist es dann wirklich eher Magen-Dam. Jedoch fehlen bei mir Durchfall und Erbrechen. Und noch habe ich niemaden angesteckt. Jedoch ist mir konstant flau im Magen; ich habe keinen Appetit und mir drückt es von Bauchnabel Richtung Rippe, sodass mir ständig schlecht ist.
    Was kann es denn sein? Und wie kann ich es behandeln?

    Vielen Dank und bleiben Sie alle gesund!



  • Re: Gastritis oder Magen-Darm ohne Brechdurchfall aber mit Gliederschmerzen?

    Hallo E.Weimar,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es ist nicht immer einfach etwas über ein Forum zu sagen, gerade wenn die Symptome so unspezifisch sind und wie in Ihrem Fall auf einen Infekt hindeuten könnten (da Fieber und Gliederschmerzen, Kreislaufprobleme), aber nicht so typisch für eine Magen-Darm Infektion sind, weil kein Erbrechen oder Durchfall.

    Es kann natürlich sein, dass es ein paar Tage dauert, bis Sie den Infekt überwunden haben und die Symptome ganz abklingen.
    Letztlich aber, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen und das abklären lassen, wenn es Ihnen in den nächsten Tagen nicht besser geht.

    Sie müssen selbst entscheiden, wie akut die Situation für Sie ist, ein Forum kann leider den Arztbesuch nicht ersetzen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X